2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Knauer
F: Knauer

Lohfelden mit ersten Sieg im dritten Testspiel

FSC entscheidet Test gegen Schwalmstadt für sich +++ Daniel Beyer mit Tor des Tages +++ Schwalmstadt deutlich formverbessert gegen Hessenligisten

Nach der Niederlage im Derby gegen den KSV Hessen Kassel unter der Woche hat der FSC Lohfelden im heutigen Test gegen den abstiegsbedrohten Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit 1:0 (0:0) entschied der favorisierte Hessenligist das Duell gegen die Schwälmer für sich, machte es im Vergleich zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen vor der Saison (2:0) etwas spannender.

Beide Teams brauchten auf dem Kunstrasenplatz in Treysa, um ins Laufen zu kommen. Die erste Chance hatten dann nach einer halben Stunde die Gäste durch Torjäger Serdar Bayrak, der den Ball aber nicht im vom Ex-FSCler Mario Wörmann gehüteten Kasten unterbrachte. Es war in der Folge bis zur Pause ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da bei Lohfelden aber Emre Bicer und Niklas Kühne nicht trafen und auf der Gegenseite Benedikt Jäckel, Kevin Kutzner und Matthias Lutz verpassten, blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste, die nach zehn Minuten durch Kapitän Daniel Beyer mit 1:0 in Führung gingen. Schwalmstadt, das bisher gut im Spiel war weiter ein gleichwertiger Gegner und hatte die Chancen zum Ausgleich. Auf der Gegenseite verpasste Stürmer Lukas Iksal die Vorentscheidung, sodass es bis zum Ende beim knappen 1:0-Erfolg der Gäste blieb.

Lohfelden testet am 16. Februar gegen Rothwesten, während der FCS in einer Woche ebenfalls am Sonntag den Gruppenligisten FC Körle empfängt und weiter Selbstvertrauen für die Rückserie sammeln möchte.

Aufrufe: 05.2.2017, 17:41 Uhr
Florian DiehlAutor