2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lohausen schenkt Mader sechs Tore zum Abschied

Der 1. FC Monheim besiegt den BV Burscheid 3:0 und verlässt die Bezirksliga nach einer Saison ohne Niederlage.

Verlinkte Inhalte

Vor seinem letzten Spiel als Trainer von Bezirksligist SV Lohausen wirkte Dirk Mader ein wenig wehmütig. "Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es bald vorbei ist. Ich freue mich auf die Zeit, die kommt, blicke aber auch auf vier wunderschöne Jahre zurück und werde weiter ein großer Fan dieser Mannschaft sein. Ich verlasse nicht einen Verein, sondern eine Familie." Und ein Teil dieser Familie, nämlich seine Schützlinge, bereiteten ihm einen angenehmen Abschied. Gegen den FC Maroc Düsseldorf setzten sich die Lohausener deutlich 6:1 durch.

Der Erfolg hatte sich aber schon im Vorfeld ein wenig angedeutet, zumal der Gegner aus dem Düsseldorfer Süden nur mit zehn Akteuren angereist war. Und zur zahlenmäßigen Unterlegenheit gesellten sich auch spielerische Defizite, die den Mader-Schützlingen das Leben leicht machten. Bereits nach drei Minuten war es Sebastian Stärk, der den SV Lohausen in Führung schoss. Lukas Holm und Dennis Hermanns schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit weiter in die Höhe.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die Hausherren aus dem Norden der Landeshauptstadt hatten alles im Griff. Nachdem Sebastian Stärk mit seinem zweiten Treffer des Tages das 4:0 gelungen war, mussten die Lohausener allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Driss Aouladcharif erzielte den Ehrentreffer für den FC Maroc. Doch nur wenig später beförderten die Gäste das Leder ins eigenen Tor, bevor Yannick Platte schließlich den Schlusspunkt setze.

Landesliga-Aufsteiger 1. FC Monheim hat derweil gegen den BV Burscheid verdient 3:0 gewonnen und die Saison niederlagenfrei beendet. Bahadir Incilli und Philipp Hombach - letzterer schnürte gar ein Doppelpack - erzielten die Tore.

Aufrufe: 04.6.2016, 19:37 Uhr
Tobias DinkelborgAutor