2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Loffenau & Baden-Oos qualifizieren sich für Mittelbaden-Cup

Ottenau gewinnt Murgtalmeisterschaft im Finale gegen Loffenau | Oos siegt im Finale gegen Sandweier

Der TSV Loffenau und der FV Baden-Oos sind die nächsten Teilnehmer für den Mittelbaden-Cup am 29.Januar in der Niederbühler Sporthalle. Während sich Oos auch zum neuen Stadtmeister in Baden-Baden kührte, musste sich Loffenau im Murgtal mit dem zweiten Rang begnügen.
Sieger der Murgtalmeisterschaft wurde nämlich die SpVgg Ottenau. Der Landesligist - bereits für den Mittelbaden-Cup qualifiziert - siegte im Finale mit 4:1 gegen den Bezirksligisten Loffenau. Das kleine Finale gewann der FV Bad Rotenfels mit 5:4 nach 9m-Schießen gegen den VfR Bischweier.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Sebastian Hertweck vom FV Bad Rotenfels gekührt, sein Teamkollege Daniel Zimmer war mit acht Toren der beste Torschütze. Bester Torhüter wurde Markus Nössner vom VfR Bischweier. Auf den Rängen 5 und 6 folgten die Teams von Türkiyemspor Selbach und vom FV Hörden. Bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind u.a. die früheren Hallenexperten aus Obertsrot und vom VFB Gaggenau.

In der Sporthalle in Sandweier war der gastgebende FV Baden-Oos der große Gewinner. Die Kalpakoglu-Elf besiegte im Finale den FV Sandweier mit 5:1. In den Halbfinalspielen hatten sich beide Finalisten klar durchgesetzt. Oos besiegte Varnhalt mit 5:2, Sandweier gewann gegen Fatihspor gar mit 7:0.
Auch das Turnier der Reservemannschaften konnte Baden-Oos nach einem Finalsieg gegen Sandweier für sich entscheiden!

Alle Ergebnisse von der Murgtalmeisterschaft gibt es hier...
Alle Ergebnisse von der Baden-Badener Stadtmeisterschaft sowie eine Bildergalerie gibt es hier...
Aufrufe: 015.1.2017, 18:54 Uhr
bemAutor