2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löws Eigentor kostet RWL den Sieg

Kuckelkorn schießt Traumtor aus 30 Metern

Bis in die Schlussphase deutete einiges auf den zweiten Bezirksliga-Auswärtssieg von Rot-Weiß-Lintorf hin. Die Lintorfer lagen im Gastspiel beim überall stark eingeschätzten FC Büderich 1:0 vorne, denn Stephan Kuckelkorn hatte den Büdericher Keeper Marc Rüttgers mit einem Schuss aus 30 Metern überwunden.

Ein solches Geschoss ist dem 35 Jahre alten RWL-Routinier noch nie gelungen in seiner langen und eigentlich auch erfolgfreichen Laufbahn.

Dann kam die 80. Minute, Büderich warf alles nach vorne. Kevin Löw, Lintorfs Abwehr-Chef, musste eine Grätsche ansetzen und daraus resultierte das 1:1. Ein klassisches Eigentor. Kritik freilich gab es keine für den sonst starken Löw.

Es blieb beim 1:1. Die Lintorfer brachten das Ergebnis locker über die Zeit und überall war man zufrieden. "Aus Büderich einen Punkt mitzunehmen, das kann sich sehen lassen. Das schafft nicht jeder", sagte der Ehrenvorsitzende Werner Uferkamp. Und jetzt freut er sich schon auf das Derby kommenden Sonntag in Hösel. Genau wissend, dass der Lokalrivale derzeit nicht gut drauf ist, dass seine Mannschaft die Hürde am Neuhaus durchaus packen kann.

Die Lintorfer hatten eine starke Auftaktphase. Philipp Schultz und Patryck Schneider konnten aber ihre Chancen nicht nutzen, und dann kam Büderich immer besser auf. Nun war man beim RWL mehr als froh, mit 0:0 in die Pause gehen zu können. Patrick Linder wurde zu einige Paraden gezwungen.

Dann Lintorfs Führung und die galt es, vor 50 Zuschauern zu verteidigen. Das freilich gelang nicht ganz, dennoch zeigte sich Trainer Frank Sippli sehr zufrieden: "Mit diesem einen Punkt können wir bestens leben. Büderich war der erwartet starke Gastgeber, wir hielten dagegen. Von der Nummer eins bis zur Nummer 14. Das ist es schließlich, was alle RWL-Fans sehen wollen."

Ein besonderes Lob hatte er parat für seine Innenverteidiger Löw trotz des unglücklichen Eigentors und Philipp Schultz, der seit Wochen sehr zuverlässig agiert.

RWL: Lindner - Garcia, Jondral, Schultz, Löw, Kuckelkorn (75. van Bonn), Budde (57. Bilobrk), Pfeiff, Schneider (64. Lausberg), Spelter, Alker. Tore: 0:1 Kuckelkorn (49.), 1:1 Löw (80./ Eigentor).

Aufrufe: 06.10.2014, 09:15 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor