2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Löwenstedt würde Aufstiegsspiele bestreiten

Tabellendritter hat Interesse an der vorsorglich angesetzten Runde

Egal, wie die letzten Spiele ausgehen: Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm wird die Spielzeit in der Verbandsliga Nord-West als Zweiter beenden, der SV Blau-Weiß Löwenstedt als Dritter. Vor dem 4:2-Erfolg im Nachholspiel beim Heider SV II hatte Frisias Liga-Obmann Finn Hansen mitgeteilt, dass das Team aus Risum-Lindholm auf die vorsorglich angesetzte Aufstiegsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga verzichtet.

Anruf bei Verbandsliga-Spielleiter Frank Willer: kann der Dritt- oder Viertplatzierte bei Interesse nachrücken? Kurze Antwort: Ja, er kann. ,,Theoretisch könnten wir alle Mannschaften bis auf die Regelabsteiger fragen", so Willer.

Die Mühe müssen sich die Verantwortlichen des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) nicht machen. Sowohl Löwenstedt als auch der TSV Friedrichsberg signalisierten Interesse, die Aufstiegsrunde in Angriff zu nehmen.

Am Donnerstag Abend setzten sich Trainer und Mannschaft in Löwenstedt zusammen - und waren sich einig: Wenn die Anfrage kommt, werden die ,,Löwen" an den Spielen teilnehmen. ,,Das hat sich die Mannschaft verdient und erarbeitet. Das wäre eine Belohnung für die tolle Saison, die sie gespielt hat", sagte Trainer Bernd Hansen - trotz verlängerter Spielzeit und verkürzter Vorbereitung.

,,Da kommen bestimmt einige Brocken auf uns zu, aber wir wollen das Ganze mal mitmachen", so der Coach.

In der vergangenen Serie war der ETSV Weiche Flensburg II in der Aufstiegsrunde gescheitert, es hatte aber letztlich keinen weiteren Aufsteiger gegeben.

Aufrufe: 022.5.2015, 18:30 Uhr
SHZ / uscAutor