2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Löwen wollen gegen starken Aufsteiger weiter Punkte sammeln

Nach der zweiten Englischen Woche sind bei "07" Physis und Psyche gefragt.

Verlinkte Inhalte

Mit dem am kommenden Wochenende auszutragenden 29. Spieltag begibt sich die Bezirksliga-Saison so langsam auf die Zielgerade und sowohl im Kampf um die Meisterschaft als auch gegen den Abstieg bleibt es weiterhin spannend.

Die Hamborner Löwen empfangen am Sonntag Aufsteiger TuS 84/10 Bergeborbeck. Sowohl die Gäste aus Essen als auch die Hamborner werden mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Aber auch die Meisterschaft scheint kein Thema mehr zu sein.

Der TuS 84/10 Bergeborbeck belegt als Aufsteiger in die Bezirksliga aber einen mehr als beachtlichen achten Platz in der Tabelle und ließ bereits durch das ein oder andere Resultat aufhorchen. Am letzten Wochenende erkämpften sich die 84/10 er im Stadtduell gegen den Tabellenführer VfB Frohnhausen ein 1:1 und damit einen wertvollen, sicherlich nicht erwarteten Punkt.

Das Team von TuS-Trainer Oliver Vössing weist zudem eine beeindruckende Auswärtsbilanz aus: Von 13 Spielen wurden 6 Partien gewonnen, viermal gab es ein Remis bei nur 3 Niederlagen auf fremdem Platz. Zusammen mit den DJK Adler-Union Essen-Frintrop sind die Kicker aus Bergeborbeck Könige des Unentschiedens: achtmal teilte man sich mit dem Gegner die Punkte. Eine insgesamt respektable Leistung, die auch die Hamborner bereits zu spüren bekamen: Im Hinspiel kamen die Löwen nicht über ein 0:0 hinaus. Das soll am Sonntag natürlich anders werden. Löwen-Coach Dietmar Schacht und seine Truppe hatten in den letzten Wochen einen super Lauf. Nach dreizehn Spielen ohne Niederlage in der Liga haben sich die Löwen bis auf Rang 3 vorgearbeitet und wollen aus den letzten Spielen das Optimum herausholen.

Am Mittwochabend gab es einen sensationellen 4:0 Erfolg in der letzten Runde des Kreispokals gegen den Landesligisten FSV Duisburg, bei dem unsere Mannschaft über sich hinausgewachsen ist. Doch das Pokalspiel dürfte den Löwen noch in den Knochen und in den Köpfen stecken. Ferner wird sich der Aufsteiger taktisch und spielerisch sicher anders aufstellen als der Landesligist. Beides wird die Aufgabe gegen den starken Aufsteiger um so schwieriger machen.

Nach der zweiten Englischen Woche stehen die Hamborner somit sowohl vor einer physischen als auch vor einer mentalen Herausforderung. Insofern hoffen Dietmar Schacht und seine Mannen wieder auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans, um müde Beine munter zu machen und mit frischem Elan die neue Aufgabe angehen zu können. Verletzungsbedingt werden Osman Ardic und Daniel Schäfer weiterhin passen müssen; ansonsten ist der übrige Kader der Löwen einsatzbereit. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Stadion des VTRipkens Sportpark im Holtkamp.

Aufrufe: 022.4.2016, 16:06 Uhr
Markus OesteAutor