2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen wollen den nächsten Sieg nachlegen

Glückauf Möllen kommt mit positivem Trend zu Hamborn 07 +++ Hamborner Reserve kämpft um den Anschluss

Am Sonntag empfangen die Hamborner Löwen den SV Glückauf Möllen aus Voerde. Anstoß ist um 14.30 Uhr im Stadion Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg. Im Treffen der Landesligakonkurrenten aus grauer Vorzeit (Saison 2007/2008) kommt es auch zu einem Wiedersehen für Löwen-Torwart Dominik Schäfer mit seinen alten Mannschaftskameraden.

Dominik hütete noch in der letzten Saison den Kasten der Möllener und war dort - so wie jetzt bei "07" - ein wertvoller Rückhalt seines Teams.

Die Hamborner Löwen wollen nach dem gelungenen Doppelschlag gegen den Mülheimer SV und die Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt zuhause nachlegen und die kleine Erfolgsserie von vier ungeschlagenen Partien fortsetzen. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Löwen-Coach Ali Güzel im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Die Gäste aus Voerde haben nach einem total verkorksten Ligastart endlich Tritt gefasst und konnten unter dem neuen Trainer Thomas Drotboom am letzten Sonntag mit dem 2:1 gegen Concordia Oberhausen den zweiten Sieg einfahren. Fünf Spiele in Folge ohne Niederlage deuten auf eine steigende Formkurve der Rot-Weißen hin. Gleichwohl stehen die Möllener mit 10 Punkten auf Platz 14 immer noch in der Abstiegszone und werden daher in Hamborn nichts zu verschenken haben. Für das sicherlich interessante Bezirksligaduell kann Ali Güzel auf den gesamten Kader zurückgreifen.

SuS Haarzopf der Gastgeber für SF Hamborn 07 II

Für die Hamborner Reserve geht die Jagd auf wichtige Punkte gegen den Abstieg am Sonntag, beim SuS Haarzopf weiter. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz am Föhrenweg, 45149 Essen.

Nachdem die Essener Mannschaften den Löwen bislang nicht ganz so gut gelegen haben, hofft Trainer Andreas Kubinski dennoch auf ein Erfolgserlebnis in Essen: "Wenn wir die Leistung vom letzten Sonntag abrufen können, sollte hier etwas drin sein." Hamborns Zweite hatte gegen den Tabellendritten zuhause gut aufgespielt, aber unglücklich 1:2 verloren.

Die Gastgeber aus Essen stehen aktuell auf dem 13. Platz mit 12 Zählern. Das Team von SuS-Trainer David Zundler musste zuletzt unter anderem drei Niederlagen einstecken, konnte aber mit einem 3:3 beim Tabellendritten Essen-West überraschen.

Andreas Kubinski muss auf Pedros Fernandes sowie einige Verletzte verzichten. Ilka Pala und Mirko Schwenke machen im Training zwar Fortschritte, werden aber kurzfristig noch nicht einsatzfähig sein.

Aufrufe: 01.11.2014, 10:39 Uhr
Hamborn 07Autor