2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Löwen testen gegen Mündelheim

Vorher wird das Team vorgestellt +++ Zweite von Hamborn 07 verkauft sich teuer gegen Kalkum +++ Termine für das Wochenende

Nach drei Partien gegen klassenhöhere Gegner testen die Hamborner Löwen am Sonntag, 3. August, gegen den A-Kreisligisten TuS Mündelheim aus dem Duisburger Süden. Anpfiff ist um 15.15 Uhr im Stadion Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Vor dem Anstoß wird der neue Kader der ersten Mannschaft dem heimischen Publikum im Stadion vorgestellt (gegen 14.00 Uhr).

Hamborner Reserve verkauft sich teuer beim Landesligisten Kalkum-Wittlaer

Unsere zweite Mannschaft hätte ihren bisher tollen Lauf in der Vorbereitung mit einem Sieg beim klassenhöheren TV Wuttlaer-Kalkum krönen können. Durch einen Doppelschlag der Düsseldorfer kurz vor Schluss wurde leider nichts daraus.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, die Hamborner aber hinten gut standen, konnte das Team von Löwen-Coach Andreas Kubinski im zweiten Durchgang die Partie aktiver gestalten.

Umso überraschender kam die 1:0 Führung der Gastgeber in der 50. Minute. Die Löwen ließen sich jedoch nicht beirren und konnten das Spiel durch einen Doppelpack von Cem Demir (63. und 81.) zwischenzeitlich drehen.

Als die Hamborner sich nach dem Führungstor rd. zehn Minuten vor Schluss schon für ihre Mühe belohnt sahen, schlugen die Gastgeber noch zweimal zu (85. und 90.) und gingen letztendlich als glückliche Sieger vom Platz.

Trotz der Niederlage eine starke Leistung unserer Mannschaft, die die bisherigen guten Ergebnisse in der Vorbereitung unterstreicht. "Die Jungs haben sich nach der Führung der Düsseldorfer nicht runterziehen lassen , nochmal ein bisschen mehr aufgedreht," zeigte sich "Kubi" mit dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden. "Leider haben wir kurz vor Schluss den Ausgleich und nach einer weiteren Chance für uns den Siegtreffer der Gegner kassiert," trauerte er dann doch ein wenig der verpassten Überraschung hinterher.

Die Löwen-Reserve empfängt am kommenden Sonntag den klassengleichen SV Schwafheim zum freundschaftlichen Duell auf Augenhöhe. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.

Das Team vom Löwen-Trainer Andreas Kubinski hat derzeit in der Vorbereitung einen guten Lauf, der auch gegen die Gäste aus Moers fortgesetzt werden soll. Nach drei Siegen und einem Unentschieden gab es am Donnerstagabend eine späte und knappe Niederlage gegen den Landesligisten TV Wittlaer-Kalkum; die Löwen boten aber hier eine klasse Leistung und führten sogar bis fünf Minuten vor Schluss mit 2:1.

Dritte testet bei der SG Osterfeld

Die Kreisliga A-Mannschaft ist am Sonntag zu Gast in Oberhausen bei der Sportgemeinschaft Osterfeld, die ebenfalls in der Kreisliga A beheimatet ist. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Wittekindstraße, Wittekindstr. 45/47, 46117 Oberhausen. Nach dem TB Rheinhausen wartet mit der SG Osterfeld der zweite Gegner auf Augenhöhe auf die Mannschaft von Löwen-Coach Hans Herr.
Aufrufe: 01.8.2014, 10:42 Uhr
Hamborn 07Autor