2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Löwen-Teams wollen Dreier nachlegen

Erste vom Hamborn 07 empfängt SGP Oberlohberg +++ Zweite fährt zu Rhenania Bottrop

Am Sonntag empfangen die Hamborner Löwen in der Bezirksliga-Gruppe 6 die Sportgemeinschaft Pestalozzidorf Oberlohberg aus Dinslsken. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Stadion Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Nachdem die zweite Englische Woche in dieser Saison mit einem Unentschieden und einem Sieg bisher recht erfolgreich für die Hamborner verlaufen ist, möchte das Team von Löwen-Coach Ali Güzel mit einem Dreier gegen die Dinslakener den perfekten Abschluss finden.

Von der Tabellensituation scheinbar eine einfache Aufgabe: Die Mannschaft von SGP-Trainer Andreas Matyaszek konnte bislang noch nicht richtig Fuß fassen in der neuen Bezirksliga-Saison: Sechs Niederlagen in Folge setzen die Dinslakener schon mächtig unter Druck; lediglich am ersten Spieltag konnte ein 1:1 gegen Rot-Weiß Mülheim erzielt werden; am Mittwochabend ging das Heimspiel gegen Concordia Oberhausen mit 1:2 verloren. Dies bedeutet Rang 16 in der Tabelle mit 7 Punkten Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Die Gäste werden daher sicherlich Alles versuchen, um am Sonntag die Trendwende einzuleiten und die Punkte aus dem Holtkamp zu entführen. Somit gilt auch hier für die Löwen: Den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit voller Konzentration zu Werke gehen! Trainer Ali Güzel kann bis auf Ercan Yayla (Knieverletzung) wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Hamborns Reserve geht mit positivem Trend die schwere Aufgabe beim Landesliga-Absteiger an

Die Zweite Mannschaft tritt am Sonntag bei Rhenania Bottrop an. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz im Blankenfeld, Im Blankenfeld 7a, 46238 Bottrop. Die Reserve konnte am Mittwochabend gegen die DJK Frintrop endlich den ersten Sieg einfahren und möchte in Bottrop den Trend fortsetzen.

Keine leichte Aufgabe: Der Landesliga-Absteiger geht sicherlich als Favorit in die Partie. Aktuell belegen die Gastgeber mit acht Zählern Rang sieben der Bezirksliga Gruppe 5, gingen aber nach den letzten drei Spielen als Verlierer vom Platz; zuletzt gab es beim FC Kettwig eine 2:3 Niederlage am Donnerstag, der sich damit von der Roten Laterne trennen konnte.

Beide Teams kennen sich noch aus der Bezirksliga-Saison 2012/2013: Die Rhenania lieferte sich mit den Löwen einen spannenden Kampf im den Aufstieg in die Landesliga und wurde Meister, während sich die Hamborner nach einer tollen Spielzeit mit Rang drei begnügen mussten. Nun werden die Karten neu gemischt.

Löwen-Trainer Andreas Kubinski kann in Bottrop wieder auf David Schulz zurückgreifen, der am Mittwoch arbeitsbedingt fehlte, sowie auf Pierre Kasch, der heute aus dem Urlaub zurückkehrt. Dursun Can dagegen ist weiterhin angeschlagen; sein Einsatz ist fraglich.
Aufrufe: 026.9.2014, 15:32 Uhr
Hamborn 07Autor