2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Löwen souverän gegen den Bezirksligisten

6:0-Erfolg der Ersten Mannschaft gegen den SV Budberg +++ Auch die Dritte siegt 6:0

Nachdem es am letzten Mittwoch gegen die Zweitvertretung des FC Kray mit dem Toreschießen nicht so gut geklappt hat, zeigten sich die Hamborner Löwen im nächsten Testspiel gegen den Bezirkslisten SV Budberg nach einer erneut engagierten Leistung erfolgreicher.
Der wiedergenesene Daniel Brosowski (5.) und Murad Taheri (17.) sorgten für die 2:0 Pausenführung gegen tapfere Gäste, die erst kurz vor Schluss ein wenig einbrachen und innerhalb einer Viertelstunde weitere vier Gegentore durch Michel Domjahn (70.), Daniel Brosowski (74.), Okan Yilmaz (79.) und Kai-Stefan Neul (84.) hinnehmen mussten.

"Ein verdienter Sieg - endlich einmal zu Null," resümierte Co-Trainer Wolfgang Trienekens nach dem Spiel. "Wir sind in beiden Halbzeiten hohes Tempo gegangen - im Ausdauerbereich sind wir auf einem guten Weg," zeigte er sich mit der bisherigen Entwicklung durchaus zufrieden.

Auch bei der Verletztenliste deutet sich Entspannung an: Admir Turudija, Benedikt Mölkenbeck und Marco Ferreira steigen nächste Woche wieder ins Training ein. Fehlen wird dagegen bis auf Weiteres Richard Zander, der bislang nur kurze Laufeinheiten absolvieren konnte. Lutz Pastoors steht berufsbedingt eine weitere Woche nicht zur Verfügung.

Bereits am kommenden Donnerstag geht der Testmarathon für die Löwen weiter: Dann ist der Bezirksligist VfB Uerdingen zu Gast im Hamborner Holtkamp. Anpfiff ist um 19.45 Uhr. Eigentlich sollte der Landesligist TuSpo Richrath am Sonntag gegen die Löwen antreten; das Spiel wurde aber auf Wunsch der Gäste erst auf Donnerstag vorverlegt, dann sagten die Langenfelder ganz ab. Die Krefelder sind kurzerhand eingesprungen, Hamborn bedank sich herzlich dafür.

Unglückliche Niederlage der Hamborner Reserve beim Ligaprimus - Nächster Test beginnt später

Fünf Spieler hatte Löwen-Coach Ali Güzel der ersten Mannschaft für das Testspiel gegen den SV Budberg überlassen. Die dezimierte Reserve von Hamborn 07 schlug sich jedoch mehr als achtbar beim Tabellenführer der Bezirksliga Parallel-Gruppe 4, dem TuS Essen-West.

"Wir haben heute zwar verloren, die Jungs haben aber ein super Spiel geliefert," merkte Ali Güzel denn auch anerkennend nach dem Spiel an.

Dursun Can (27.) und Joel Pohl (30.) brachten die Hamborner mit 0:2 in Führung. Die Gastgeber drehten die Partie durch je einen Doppel-Pack von Patrizio Benvenuti (30. und 81.) und Philipp Hollweg (38. und 40.) Selahattin Güner (55.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Löwen.

Das für kommenden Sonntag im Holtkamp angesetzte Freundschaftsspiel der Hamborner Reserve gegen den VfL Rheinhausen wurde von 13.00 Uhr auf 15.00 Uhr verlegt, da die erste Mannschaft nun bereits am Donnerstag Abend testet und den Spieltermin damit freigegeben hat.

Hamborns Dritte mit zwei Gesichtern - Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit

Am Ende gab es einen standesgemäßen 6:0-Sieg unserer Kreisliga A-Mannschaft gegen die klassentieferen Gäste des TB Rheinhausen. Das Team von Löwen-Trainer Hans Herr bot jedoch zwei unterschiedliche Halbzeiten.

Während die Hamborner im ersten Durchgang zwar Ball und Gegner kontrollierten, aber letztendlich zu keinem Torerfolg kamen, platzte nach der Pause, einigen taktischen Umstellungen und deutlichen Worten des Trainers bei den Gastgebern der Knoten.

Yakop Hanna - heute mit einem Dreierpack - eröffnete bereits kurz nach der Pause den Torreigen. Das verschaffte dem Team Sicherheit, so dass nach hinten nichts mehr zugelassen wurde. Dennis Möck, Yakop Hanna, Pascal Dimmel, Kevin Hesse und erneut Yakop Hanna sorgten für den deutlichen Erfolg der Löwen.

"In der ersten Halbzeit fehlte die Ordnung und der letzte Wille," fand Hans Herr aber auch kritische Worte. "Nach der Pause und deutlichen Worten hat die Mannschaft abgerufen, was wir auch leisten können. Mit den zweiten 45 Minuten bin ich zufrieden - das lässt hoffen," sein positiver Ausblick für die kommenden Aufgaben. Für den kommenden Mittwoch wurde kurzfristig ein Testspiel gegen den Duisburger FV 08 vereinbart. Der DFV 08 spielt in der Parallel-Gruppe 1 der Kreisliga A . Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Platzanlage des DFV 08.
Aufrufe: 03.2.2014, 11:13 Uhr
Hamborn 07Autor