2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
<b>F: Eibner</b>
<b>F: Eibner</b>

Löwen siegen im "allerletzten" Testspiel

Kurzfristig angesetzte Partie gegen SG Schauenburg +++ KSV Hessen mit 3:0 erfolgreich +++ Am Samstag bei Hoffenheim II

Eigentlich sollte die Partie am vergangenen Samstag bei West-Regionalligist FC Hennef 05 das letzte Vorbereitungsspiel des KSV Hessen Kassel vor Saisonstart sein. Mit Gruppenligist SG Schauenburg fand man aber kurzfristig noch einen weiteren Testspiel-Gegner. Mit 3:0 besiegten die Löwen diesen am Dienstag Abend.

KSV-Trainer Matthias Mink wollte kurz vor dem Saisonauftakt bei der Hoffenheimer Reserve noch einmal einigen Spielern - insbesondere aus der zweiten Reihe - die Gelegenheit geben, sich zu beweisen. Somit schickte er gegen die SG Schauenburg folgende Löwen auf´s Feld: Tobias Schlöffel, Tim-Philipp Brandner, Henrik Giese, Nael Najjer, Jonas Marz, Enrico Gaede, Jung Yeon-Woong, Ingmar Merle, Marco Dawid und Mike Feigenspan. Außerdem kamen noch Benjamin Girth, Tobias Damm sowie mit Rashid Haidari, Oliver Scherer und Andrej Cheberenchuk drei Spieler aus der Verbandsliga-Reserve zum Einsatz.

Im ersten Durchgang erzielten die Löwen einen frühen (8. Minute) und einen späten (41. Minute) Treffer - Torschütze war beide Male Ingmar Merle. In der zweiten Halbzeit, genauer: in der Schlussminute, sorgte Tobias Damm für den 3:0-Endstand.

Eingespielt und mit der nötigen Zuversicht treten die Nordhessen am Samstag dann zu ihrem ersten Saisonspiel bei der Reserve des Bundesligisten TSG Hoffenheim an. Die "kleinen" Hoffenheimer hatten die vergangene Saison auf Platz 10 beendet und verlassen sich auch für die kommende Spielzeit insbesondere auf den eigenen Nachwuchs. Mit dem 30-jährigen Marcus Mann verpflichtete man einen Leitwolf für die junge Truppe. Marcus Mann bestritt insgesamt 138 Drittliga-Partien für den SV Wehen-Wiesbaden, den 1. FC Saarbrücken und die Stuttgarter Kickers. Er soll der Mannschaft im defensiven Mittelfeld die nötige Stabilität verleihen, denn außer ihm stammen sämtliche Neuzugänge der Hoffenheimer Reserve aus der eigenen U19. Diese feierte in der vergangenen Saison immerhin die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft.

Wer wird am Samstag auf Seiten der Gastgeber fehlen? Mit dem Einsatz von Spielern aus dem Profi-Kader dürfte eher nicht zu rechnen sein. Der Hoffenheimer Bundesliga-Kader befindet sich derzeit mitten in der Saisonvorbereitung und bestreitet noch am Samstag Nachmittag ein Testspiel im schweizerischen Weggis gegen den holländischen Club AZ Alkmaar. Fehlen werden mit Sicherheit auch zwei deutsche U19-Nationalspieler. Kevin Akpoguma und der ehemalige KSV Hessen-Spieler Benjamin Trümner wollen in Ungarn am Freitag die U19-Europameisterschaft gegen den Nachwuchs aus Portugal gewinnen.

Wie es auf Kasseler Seite aussieht, wird Löwen-Coach Matthias Mink in den nächsten Tagen feststellen. Ein Einsatz von Innenverteidger Stefan Müller scheint unwahrscheinlich. Den Fragen der Fans wird sich Mink - zusammen mit Mannschaftskapitän Tobias Becker und Dennis Lemke - am Donnerstag Abend im HNA-Lesertreff stellen.

Aufrufe: 030.7.2014, 04:18 Uhr
gelöscht gelöschtAutor