2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Löwen-Reserve zu Gast in der Feldmark

Reserve von Hamborn 07 tritt bei Wacker Dinslaken an +++ Ausfälle und Leistungsschwankungen beim Team von Hans Herr

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gastiert die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 beim SC Wacker in Dinslaken. Das Team von Hans Herr möchte beim Tabellenzwölften weitere Punkte einsammeln und dem Spitzenduo Dinslaken 09 und Rheinland Hamborn auf den Fersen bleiben.
Ein Sieg in der Feldmark ist hierzu fast Pflicht, denn Liga-Primus Dinslaken 09 (tritt bei Hamborn 90 an) und der Zweite Rheinland Hamborn (empfängt die SGP Oberlohberg) dürften mit ihren Aufgaben am kommenden Wochenende keine Probleme haben und die vollen Punkte verbuchen.

Leichter gesagt als getan für die Hamborner, die aktuell neben den Dauerverletzten weitere Ausfälle beklagen und auf einige Leistungsträger verzichten müssen. Zudem zeigte die Mannschaft von Hans Herr zuletzt zwei Gesichter. Während die Löwen gegen Rheinland Hamborn auf schwierigem Aschenplatz eine beeindruckende Leistung boten, taten sie sich eine Woche später auf heimischem Geläuf mit dem TSV Bruckhausen gegen einen vermeintlich leichten Gegner unheimlich schwer.

Ein ebenfalls "machbarer" Gegner wartet nun mit dem SC Wacker Dinslaken auf die Gelb-Schwarzen. Die Mannen von SC-Trainer Muzaffer Erdeger rangieren auf Platz 12 der Tabelle und könnten sich zu Remis-Königen krönen lassen: 6 Unentschieden aus 9 Spielen holten die Dinslakener. Auf eigenem Platz gab es zwar die einzigen beiden Niederlagen (1:3 gegen Eintracht Walsum, 1:4 gegen Rheinland Hamborn), aber auch ein 2:0 gegen Gelb-Weiß Hamborn.

Die "Feldmärker", wie die Kicker des SC in Dinslaken genannt werden, sind keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Spiel gegen den TSV Bruckhausen am letzten Wochenende sollte den Löwen Warnung genug sein. Gleichwohl erwartet Löwen-Coach Hans Herr ein klares Signal seiner Mannschaft: "Die Jungs haben von letzter Woche noch etwas gutzumachen!"

Bei der Mission "Wiedergutmachung" wird den Löwen neben Mesut Aktugan (Mittelfußbruch) Admir Turudija fehlen, der sich im Spiel gegen den TSV Bruckhausen eine Leistenzerrung zuzog. Auch Kevin Hesse plagt sich seit dem Derby mit Leistenproblemen; sein Einsatz ist fraglich wie der von Mehmet Kilic, der einen Trauerfall in der Familie zu beklagen hatte. "Er wird selbst entscheiden, ob es geht oder nicht", gibt Hans Herr seinem Stürmer alle Zeit, den Kopf wieder freizubekommen. Zurück im Kader ist Christoph Gülden, der eine Magen-Darm-Erkrankung erfolgreich auskurieren konnte. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Stadion in der Feldmark, Augustplatz 16, 46537 Dinslaken.
Aufrufe: 028.10.2016, 09:44 Uhr
Markus OesteAutor