2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen-Reserve zu Gast beim Tabellenführer

Im Hamborner Lokalderby erwartet die Zweite von 07 unter Hans Herr ein heißer Tanz auf Asche an der Grillostraße bei der DJK Rheinland

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es zum Top-Spiel in der Kreisliga A Gruppe 2, wenn die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 bei den DJK Rheinland Hamborn gastiert. Im Hamborner Lokalderby geht es nicht nur um das Prestige, sondern auch um den Kampf um die Tabellenführung, die aktuell die Gastgeber inne haben. Der Bezirksliga-Absteiger hat bislang in der laufenden Saison eindrucksvoll gezeigt, wohin die Reise gehen soll: Zurück in die höhere Spielklasse.
Sieben Siege aus acht Spielen bei einem Unentschieden (1:1 gegen Gelb-Weiß Hamborn) sind die starke Bilanz der Mannschaft um das Trainergespann Kadir Piricek und Fahri Ulutas. Mit Selim Türkmen stellen die Rheinländer aktuell den mit Abstand Top-Scorer der Liga. Sage und schreibe 19 Tore erzielte der 25-jährige Stürmer in bislang sieben Einsätzen - eine sagenhafte Quote!

Doch zuletzt bekam der Nimbus der Übermannschaft einige Kratzer. Im Kreispokal gab es mit einem 0:3 das vorzeitige Aus beim Duisburger FV 08; beim Aufsteiger 1.FC Styrum II standen die Mannen von der Grillostraße ebenfalls kurz vor einer Niederlage, konnten aber einen zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand noch in einen 5:4 Erfolg drehen. Selim Türkmem erzielte in diesem Spiel allein drei Treffer und war somit der Match-Winner.

Ganz chancenlos werden die Löwen im Derby sicherlich nicht sein, zumal "07" - sieht man von der ärgerlichen 2:3 Heimpleite gegen Dinslaken 09 einmal ab - auch einen guten Lauf hat. Es wird aber viel davon abhängen, Rheinland-Torjäger Selim Türkmen in den Griff zu bekommen und von der ersten Minute an die Leistung abzurufen, die das Team von Löwen-Coach Hans Herr in den letzten Partien jeweils im zweiten Durchgang gezeigt hat und letztendlich zu einem erfolgreichen Ende führte.

Mit einem Sieg könnte "07" in Bezug auf die Punkte mit Rheinland gleichziehen; für die Tabellenführung würde es allerdings nicht reichen, da die Gastgeber das deutlich bessere Torverhältnis ausweisen. Lachender Dritter könnte in diesem Fall Thorsten Schramm sein, der mit seinem SuS Dinslaken 09 beim VfvB Ruhrort-Laar antritt und eine durchaus lösbare Aufgabe vor der Brust hat. Die Dinslakener haben nur einen Zähler Rückstand auf den Tabellenführer und könnten mit einem Sieg gegen die "Ruhrschen" bei einem Unentschieden im Hamborner Derby oder einer Niederlage von Rheinland die Tabellenspitze erklimmen. Für Spannung an der Spitze ist somit gesorgt.

Hans Herr stehen für das Spitzenspiel - bis auf die Langzeitverletzten Davut Avsar, Mazlum Itmec und Taskin Türkeri sowie den weiterhin gesperrten Christian Rondo-Perez - sämtliche Spieler seines Kaders zur Verfügung. Der Übungsleiter der Löwen selbst wird allerdings nicht an der Seitenlinie stehen, sondern - wie bereits am letzten Wochenende gegen Hamborn 90 - durch "Co" Andreas Schäfer vertreten, da er sich von einer OP erholen muss. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung! Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der BSA Grillostraße 49, 47169 Duisburg.
Aufrufe: 014.10.2016, 12:31 Uhr
Markus OesteAutor