2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen-Reserve zu Gast beim starken Aufsteiger aus Walsum

Kann auch beim Tabellendritten gepunktet werden?

Am Gründonnerstag gastiert die Bezirksliga-Mannschaft der Hamborner Löwen zum Stadtduell bei den Jugendkraftlern Vierlinden. Anpfiff ist um 19.00 Uhr auf der Ludwig-Wolker-Kampfbahn, Emanuelstr. 9, 47178 Duisburg. Für den TuS Preußen Vluyn, bei dem die Löwen am Ostermontag zu Gast sind, geht es derweil um die Wurst.
Das Team von DJK-Trainer Ahmet Tutal gehört mit Sicherheit zu den Überraschungsmannschaften der Bezirksliga-Saison 2013/2014: Als Aufsteiger mischen die Walsumer im oberen Tabellendrittel kräftig mit und belegen derzeit Rang drei mit 51 Punkten.

Von den letzten neun Spielen wurden acht gewonnen, das spricht für sich.

Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Löwen, die sich im Hinspiel übrigens schiedlich friedlich mit 1:1 von den DJKlern trennten.

Am Ostermontag muss die Reserve zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen auswärts ran: Dann geht es zum abstiegsbedrohten TuS Preußen Vluyn.

Anpfiff ist im 15.00 Uhr im Jahnstadion, Sittermannstr. 28, 47506 Neukirchen-Vluyn.

Für die Gastgeber wird die Luft in der Liga immer dünner. Die Mannschaft von Trainer Patrick Baumann belegt nach dem 26. Spieltag mit 18 Punkten Platz 16 der Liga und ist damit 19 Punkte vom rettenden 11. Platz entfernt.

Sieben der letzten neun Spiele wurden verloren, der letzte Sieg gelang Anfang April beim Schlusslicht Borussia Veen (1:0, Stand 26. Spieltag).

Ein Sieg gegen die Löwen ist damit Pflicht, will man sich zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib wahren.

Die Sportfreunde Hamborn konnten sich in den letzten Spielen etwas von den Abstiegsrängen entfernen und haben vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gewonnen (Stand 26. Spieltag). Ein Sieg in Neukirchen-Vluyn könnte diese komfortable Position stabilisieren.

Aufrufe: 016.4.2014, 10:32 Uhr
Markus OesteAutor