2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Löwen-Reserve will die Tabellenspitze zurückerobern

Ausgefallenes Hamborner Lokalderby soll nun am Samstag steigen.

Verlinkte Inhalte

Nachdem das Lokalderby zum Liga-Start für Hamborn 90 und die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 II am 12. Februar den Platzverhältnissen am Iltispark zum Opfer gefallen ist, starten beide Teams am kommenden Samstag einen neuen Versuch.

Während die übrigen Teams der Kreisliga A das Karnevalswochenende spielfrei genießen können, stehen beide Hamborner Vereine unter Zugzwang. Die gastgebenden "90er" kämpfen ums nackte Überleben. Auch im ersten Spiel des neuen Jahres konnte nicht gepunktet werden: 1:3 hieß es am letzten Sonntag bei den "Ruhrschen" des VfvB Ruhrort-Laar. Das Team von Trainer Oguzhan Akkaya braucht dringend einen "Dreier", will man sich nicht vorzeitig auf die Kreisliga B einstellen. 14 Punkte beträgt der Abstand bereits zum rettenden 13. Platz.

Die Löwen-Reseve hat im Vergleich hierzu ein Luxusproblem. Nach dem überraschenden Punktverlust beim 1:1 gegen die Zweitvertretung des SV Genc Osman Duisburg am vorletzten Mittwoch musste die Mannschaft von Hans Herr Verfolger Rheinland Hamborn in der Tabelle vorbeiziehen lassen und die Tabellenführung abgeben.

Mit einem Sieg bei Hamborn 90 könnten die Löwen allerdings an die zurückkehren. Der Nachholtermin wird beiden Teams nicht unbedingt gelegen kommen , da einige Akteure beruflich verhindert sein werden. Darüber hinaus sind bei "07 II" noch Leistungsträger wie Christian Rondo-Perez, Gurusanth Kanagalingan, Murad Taheri und Muhammet Kara verletzt.

Löwen-Coach Hans Herr gibt sich dennoch kämpferisch und hofft, dass die Partie trotz wechselhafter Wetterprognosen stattfinden kann: "Wir würden schon gerne spielen und uns die Tabellenführung zurückholen!"

Anstoß ist um 15.30 Uhr auf der Sportanlage Am Iltispark.
Aufrufe: 023.2.2017, 08:10 Uhr
Markus OesteAutor