2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Löwen-Reserve verliert auch das erste Heimspiel

Pausenführung reicht Hamborn 07 II nicht zum Sieg gegen clevere Gäste aus Kray +++ Hamborns Dritte gewinnt ein verrücktes Duell "Zehn gegen Zehn"

Einen schweren Start hat die Hamborner Reserve in die neue Bezirksliga-Saison erwischt. Nach den 1:4 beim VfB Frohnhausen am letzten Wochenende gab es nun ein 1:2 gegen die Zweitvertretung des FC Kray im heimischen Holtkamp.

Selahattin Güner hatte die Löwen in der 32. Minute in Führung gebracht. Die Gäste konnten nach dem Wechsel das Spiel durch einen Doppelpack von Felix Scheider (57., Elfmeter, 82.) das Spiel drehen und nahmen alle Punkte mit nach Essen.

Für Löwen-Coach Andreas Kubinski und sein Team heißt es nun, am kommenden Sonntag bei Fortuna Bottrop die ersten Punkte einzusammeln, um den Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle nicht zu verlieren.

Marcel Antonica und Yakop Hanna treffen doppelt für die Löwen beim 4:3 der Dritten in Dinslaken

Die Hamborner Kreisliga A-Mannschaft konnte den guten Saisonauftakt fortsetzen und nahm im Nachbarschaftsduell beim SuS Dinslaken 09 nach einem verrückten Spiel verdientermaßen drei Punkte mit nach Hause. Die Gastgeber begannen druckvoll und schnürten die Hamborner Löwen zu Beginn der Partie in der eigenen Hälfte ein. Die Abwehr um Kai Neul und Marcel Antonica stand jedoch gut und ließ nichts zu.

Nach rund einer Viertelstunde gingen die 09er dann doch durch Christian Sljvic mit 1:0 in Führung: Der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung übersehen, und so konnte der Dinslakener ungehindert auf Löwen-Keeper Robin Meyer zumarschieren und aus sieben Metern Torentfernung einschieben.

Beflügelt durch die Führung, erhöhten die Gastgeber nun das Tempo, wobei die Löwen jedoch gut dagegen hielten. Das Spiel wurde - nicht zuletzt durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters - zunehmend hektisch.

In der 26. Minute prüft Marcel Antonica den SuS-Torwart mit einem Fernschuss aus rund 30 Metern; als dieser den direkten Konter einleiten will, erkennt der wieder stark aufspielende Marvin Telke die Situation blitzschnell, geht dazwischen und bedient Michel Domjahn mit einem Traumpass - leider scheitert der Löwe aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Torwart.

Es entwickelt sich nun ein Spiel, in dem es im Mittelfeld hin und her geht. Nach einer schönen Vorarbeit von Fethi Yeltas kann sich Michel Domjahn durchtanken und vom SuS-Keeper nur regelwidrig vom Ball getrennt werden: Rote Karte für den Dinslakener Schlussmann Dennis Strewginski und Strafstoß für die Löwen!

09-Ersatzkeeper Ilyas Uysal hat zwar noch die Finger am Ball, kann den hart geschossenen Elfmeter von Marcel Antonica aber nicht mehr abwehren: es heißt 1:1 (45.).

Nach einer klaren Pausenansprache durch Löwen-Coach Hans Herr kehrt Ruhe und Ballsicherheit bei den Hambornern ein, die nun die nächsten Akzente setzen: Nach einer Ecke dreht sich Yakop Hanna im Strafraum samt Ball um die eigene Achse in Richtung Tor und donnert das Leder aus rd. sechs Metern in die Dinslakener Maschen: 1:2 (52.)! Die Gäste haben das Spiel nun für kurze Zeit im Griff und nutzen dies effizient aus: Gurusanth Kanagalingan schickt Yakop Hanna in den Strafraum - der bedankt sich mit seinem zweiten Tor zum 1:3 (57.).

Wer nun dachte, die Messe sei gelesen, der irrte. Die Gastgeber setzten nun nach und bekamen - Duplizität der Ereignisse - nach einer Notbremse des Löwen-Keepers Robin Meyer ihrerseits einen Strafstoß zugesprochen. Robin Meyer musste mit Rot vom Platz - den fälligen Elfer verwandelte Sebastian Pfeiffer zum 2:3 (60.).

Die 09er drückten nun weiter, ohne jedoch zwingend zu wirken, die Löwen konterten - jedoch zu unsauber, um richtig gefährlich zu werden. Dann gelingt den eingewechselten Kevin Sommer auf der rechten Angriffsseite der Löwen eine schöne Aktion, mit der er Michel Domjahn in Szene setzen kann. Wieder kann der Hamborner nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Erneut ist es Kapitän Marcel Antonica, der die Verantwortung übernimmt und das Leder unhaltbar in die Maschen jagt: 2:4 (71.). Das Spiel bleibt hektisch, was eine Szene kurz nach dem 2:4 verdeutlicht: Es gibt Einwurf für die Dinslakener, der für den Torhüter bestimmt ist. Dieser tritt jedoch über den Ball und lässt das Leder über seinen Fuß ins Tor rollen. Der Schiedsrichter verwehrte dem Treffer die Anerkennung, da er den Schlussmann nicht mehr am Ball gesehen hatte.

So wurde es noch einmal spannend, als Löwen-Schlussmann Gordon Magnus Gerstmann, kurz zuvor bravourös einen satten 15 Meter-Schuss entschärfend - eine Ecke unterschätzt und die Dinslakener durch Tobias Smietana noch auf 3:4 herankommen können (83.). In der Nachspielzeit hatten die 09er dann noch die Chance zum Ausgleich, vergaben aber zu überhastet. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie bereit ist, 90 Minuten zu arbeiten und zu kämpfen und hat sich heute belohnt," zog ein zufriedener Hans Herr ein positives Fazit, um dann aber gleich - wieder einmal - auf dem Teppich zu bleiben: " Es ist ein Sieg - nicht mehr und nicht weniger. Wir haben einige leichte Fehler gemacht, die wir abstellen müssen." Unter dem Strich passt es: zwei Spiele, sechs Punkte - mehr geht nicht!

Aufrufe: 01.9.2014, 14:58 Uhr
Hamborn 07Autor