2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Löwen-Reserve ungeschlagen in der Vorbereitung

Die Reserve der Sportfreunde 07 müht sich gegen einen starken SV Wemelskirchen allerdings nur zu einem 1:1 +++ Sorge um Torjäger Mehmet Kilic

Hamborns Kreisliga A-Mannschaft bleibt in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen. Gegen den klassengleichen SV Wermelskirchen tat sich die Mannschaft von Hans Herr jedoch schwer und kam über ein 1:1 nicht hinaus.

Die starken Gäste gingen in der 31. Minute durch Serkan Cetin in Führung; Mazlum Itmec glich nach der Pause zum 1:1 für die Löwen aus (57.). Bitter für die Hamborner: Mehmet Kilic verdrehte sich das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. Wie lange der Torjäger der Löwen ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Die Hamborner kommen zunächst nicht gut ins Spiel und lassen den Ball schlecht laufen. Dies liegt unter anderem an den Gästen, die durchaus auf Augenhöhe mitspielen und früh stören. Hinzu kommt aus Hamborner Sicht der Schock um die frühe Verletzung von Mehmet Kilic, für den Hans Herr Yakop Hanna bringt.

Der SV Wermelskirchen ist die aktivere Mannschaft; die Löwen reagieren zunächst nur, suchen nach Lösungen. Mazlum Itmec und Baris Con hätten fast eine gefunden, doch Gäste-Torwart Patrick Prinz ist auf dem Posten. Im Gegenzug kommen die Gäste gut vor das Hamborner Tor, Robin Meyer pariert, aber die Löwen-Abwehr hat schon abgeschaltet und die Gäste kommen durch Serkan Cetin zum Nachschuss, gegen den Robin Meyer dann machtlos ist: es heißt 0:1 (31.).

"07" stellt etwas um, erspielt sich jetzt mehr Spielanteile und kommt noch einmal gefährlich vor das Gästetor, als Yakop Hanna eine Flanke von Mazlum Itmec nur knapp verfehlt. In seiner Pausenansprache hatte Hans Herr diesmal mehr zu reden als zuletzt gegen Arminia Lirich und wies auf die Dinge hin, die an diesem Tag bislang gefehlt hatten bzw. zu bemängeln waren: Laufbereitschaft, Passgenauigkeit und zu wenig eigene Ideen.

Der Löwen-Coach bringt nun Serkan Karadeniz für Michel Domjahn . Es läuft jetzt besser bei den Hausherren, die nun enger an Ball und Gegner sind und mehr zweite Bälle gewinnen als im ersten Spielabschnitt. Die beiden Außen Mazlum Itmec und Kevn Hesse leisten eine riesen Laufarbeit, Murad Taheri und Baris Con stellen gut zu. Jetzt sind die Löwen im Spiel.

Nach einer schönen Kombination von Christoph Gülden auf Murad Taheri legt dieser auf Mazlum Itmec, der zieht nach innen und schließt zum verdienten 1:1 ab (57.). Das Spiel ist nun recht ausgeglichen. Nach guten 25 Minuten der Hamborner drücken die Gäste nun wieder und bekommen einen Elfmeter zugesprochen. Robin Meyer im Kasten der Löwen pariert mit einem tollen Reflex und hält sein Team im Spiel (70.). "Ob es Elfmeter war - aus meiner Sicht nicht", haderte Hans Herr etwas mit der Entscheidung des Unparteiischen, die zum Glück ohne Folgen für seine Mannschaft blieb.

Das Spiel geht jetzt hin und her: Mazlum Itmec passt auf den eingewechselten Admir Turudija, der verlängert auf Kevin Hesse, welcher leider verzieht (75.). Auf der anderen Seite ist Robin Meyer ist bei einen Konter der Gäste sehr wachsam und hält seinem Team das Unentschieden fest (85.).

Dann können die Löwen kurz vor dem Abpfiff noch eine Flanke über außen ins Zentrum bringen, wo Mazlum Itmec das Leder mit einem Seitfallzieher aufs Tor drischt. SV-Torwart Patrick Prinz hällt die Kugel - "Allerdings hinter der Linie", wie Hans Herr im Nachgang anmerkte. Der Schiedsrichter sah es anders und pfiff unmittelbar nach der Szene ab.

"Die Gäste waren gut und haben uns echt gefordert", zollte Hans Herr dem SV Wermelskirchen Respekt und Anerkennung. Kritischer sah er den Auftritt seiner Mannschaft: "45 Minuten, um ins Spiel zu kommen, ist zu viel. Da müssen wir konzentrierter sein!" Mit Blick auf Mehmet Kilic geht der Blick besorgt nach vorne: "Wir hoffen, dass es bei Mehmet nichts Ernstes ist."

An dieser Stelle wünschen die Sportfreunde Hamborn dem Torjäger der Löwen-Reserve gute Besserung und schnelle Genesung! Zum letzten Test vor dem Wiedereinstieg in die Meisterschaft empfängt die Löwen-Reserve am kommenden Samstag den Duisburger FV 08. Anstoß ist um
16.45 Uhr.

Aufrufe: 01.2.2016, 16:50 Uhr
Hamborn 07Autor