2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Löwen-Reserve überrascht den Tabellenführer

Hamborns Zweite spielt 0:0 gegen Frohnhausen +++ Starke Leistung und ein wichtiges Lebenszeichen des bis dahin Tabellenletzten zum Rückrundenstart

Verlinkte Inhalte

Das macht Mut: Gut gespielt, gut gekämpft, den souveränen Tabellenführer aus dem Konzept gebracht und dazu noch einen - sicherlich nicht fest eingeplanten - Punkt ergattert. Das ist die schöne Bilanz von Hamborns Zweiter Mannschaft vom Sonntag gegen den VfB Frohnhausen.
Die Gäste aus Essen hatten sich den Nachmittag sicherlich etwas angenehmer vorgestellt: Das Tabellenschlusslicht, bislang ohne Fortune in den letzten Spielen, setzte dem Liga-Primus durch intensive Laufbereitschaft und Einsatzwillen mächtig zu, verhinderte ein kontrolliertes Angriffsspiel der Essener und erarbeitete sich bereits nach kurzer Zeit selbst eine dicke Chance. Der im Strafraum schön angespielte Pedros Fernandes erwischte die Kugel leider nicht richtig, sonst wäre der Schock für den VfB komplett gewesen. Die Löwen mühten sich aus einer kontrollierten Defensive weiter nach vorne, hatten aber auch das Glück des Tüchtigen, als ein strammer Schuss der Frohnhauser an den Pfosten krachte und nicht im eigenen Gehäuse landete.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Löwen an die Leistung des ersten Durchgangs an, und entwickelten den ein oder anderen schönen Spielzug nach vorne, allerdings ohne zum Erfolg zu kommen. Im Defensivbereich konnte sich die Mannschaft auf den wieder einmal gut aufgelegten Keeper Stefan Minz verlassen, der die dann doch entstehenden gefährlichen Situationen der Gäste entschärfte.

Es war sicherlich keine Fußball-Feinkost, die im Holtkamp geboten wurde, aber am Ende zählt der Punkt und der Auftrieb, den dieses Spiel den Löwen geben kann. Coach Andreas Kubinski war verständlicherweise hoch zufrieden: " Ich bin super stolz auf die gesamte Mannschaftsleistung, und zwar sowohl die auf dem Platz als auch die Mannschaftskameraden neben dem Platz, die ihre Kollegen auf dem Feld immer wieder lautstark unterstützten."

"Wir müssen das jetzt als Anfang sehen und darauf aufbauen für die nächsten Spieltage," blickt der Hamborner Übungsleiter bereits auf die nächste Aufgabe, die sein Team am nächsten Sonntag zum Tabellendritten, der Zweitvertretung des FC Kray, nach Essen führt. Durch den Punktgewinn konnten die Löwen die Rote Laterne an die SG Altenessen abgeben, die gegen Blau-Weiß Mintard 3:5 verlor und nun einen Zähler weniger auf dem Konto hat als die Hamborner.
Aufrufe: 024.2.2015, 13:32 Uhr
Hamborn 07Autor