2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Löwen-Reserve testet gegen Concordia Oberhausen

Das Team von Hans Herr biegt auf die Zielgerade der Vorbereitung ein.

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend empfängt die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 den SV Concordia Oberhausen zum Freundschaftsspiel. Die Gäste sind aktuell Tabellenzweiter der Kreisliga A des Kreises Oberhausen/Bottrop. Zehn Punkte Rückstand trennen die Oberhausener vom Liga-Primus und Stadtrivalen SC Oberhausen.
Nach sieben Spielen zu Saisonbeginn ohne Niederlage - davon sechs Siege -, knickte das Team von Trainer Sascha Brücker etwas ein. Es gab u.a. eine deftige 1:7-Klatsche gegen den SC Buschhausen, das letzte Meisterschaftsspiel ging zu Hause mit 2:3 gegen Adler Oberhausen verloren.

Die Vorbereitung in der Winterpause gestaltete sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten für die Oberhausener zuletzt jedoch äußerst erfolgreich. In drei Spielen traf die Concordia sage und schreibe zwanzig Mal ins gegnerische Tor. Unter anderem gelang ein 5:1-Erfolg beim 1. FC Mülheim-Styrum.

Die Löwen-Reserve dürfte also angemessen gefordert werden. Dies erscheint nach dem am letzten Sonntag ausgefallenen Test gegen den VfL Tönisberg umso wichtiger, denn die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga A neigt sich dem Ende zu.

Nach dem Spiel gegen Concordia Oberhausen gibt es für die Löwen-Reserve noch zwei Testspiele: am kommenden Sonntag sind die DJK Wanheimerort zu Gast im Holtkamp, am darauffolgenden Mittwoch gastiert "07 II" beim SC Hertha Hamborn, bevor es am 12. Feburar mit dem Meisterschaftsspiel bei Hamborn 90 in der Kreisliga A wieder losgeht.

Nach zuletzt einigen Personalsorgen sieht Löwen-Coach Hans Herr endlich Licht am Ende des Tunnels: "Unser Lazarett lichtet sich so langsam. Zurzeit stehen wieder 14 gesunde Spieler zur Verfügung. Ramazan Ünal, Christoph Gülden und Murad Taheri befinden sich jedoch noch im Aufbau, Anouar El Talhaouy und Kevin Hesse sind verletzt." Dem Übungsleiter werden gegen Concordia Oberhausen zudem Anil Kocakaya und Robin Meyer (beide Urlaub) und Cem Ekber Demir (beruflich bedingt) nicht zur Verfügung stehen.

Anpfiff ist um 19.30 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 01.2.2017, 20:18 Uhr
Markus OesteAutor