2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen-Reserve stürmt an die Tabellenspitze

Maruf Rasaq trifft im Doppelpack, Gurusanth Kanagalingan macht den Sack in der Feldmark für Hamborn 07 II beim 3:1 bei Wacker Dinslaken zu

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A Gruppe 2 hat einen neuen Tabellenführer. Während Dinslaken 09 (1:1 bei Hamborn 90) und Rheinland Hamborn (2:5 gegen SGP Oberlohberg) überraschenderweise schwächelten, kam die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 zu einem 3:1-Erfolg bei Wacker Dinslaken und zieht an den beiden Konkurrenten vorbei an die Tabellenspitze.
Maruf Rasaq brachte die Löwen mit einem Doppelpack (17. und 71.) mit 2:0 in Führung. Nachdem Benjamin Gruhlke in der 83. Minute noch auf 1:2 für die Gastgeber verkürzen konnte und die Angelegenheit spannend zu werden drohte, sorgte Gurusanth Kanagalingan knapp fünf Minuten später für die Entscheidung sorgte (87.) und sicherte seiner Mannschaft den Platz an der Sonne. Übungsleiter Hans Herr, der sich über eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft freuen konnte, blieb nach dem Spiel gewohnt gelassen und verliert die kommenden Aufgaben nicht aus dem Blick: " Ein wenig können wir es genießen, aber ab morgen stehen wir wieder mit beiden Beinen auf dem Boden. Es kommen schwere Spiele - und das nächste Training wartet schon !"

Nach einer zuletzt schwachen Partie gegen den TSV Bruckhausen zeigten die Löwen die richtige Reaktion zur rechten Zeit und belohnten sich - Dank unfreiwilliger Mithilfe der Konkurrenz - mit dem Platz an der Sonne. Dabei standen die Vorzeichen für die Löwen beim Trip in die Dinslakener Feldmark nicht unbedingt gut. Keeper Robin Meyer musste kurzfristig aus beruflichen Gründen passen und durch Torwart-Joker Dirk Remmelt ersetzt werden. Der 42 Jährige machte seine Sache jedoch gut und war der Mannschaft ein wichtiger Rückhalt. Die Ansprache des Trainers nach am Spiel gegen Bruckhausen und die intensive Vorbereitung der letzten Woche zeigten bei den Hambornern die gewünschte Wirkung.

Im ersten Durchgang ließen die Löwen hinten nichts zu, gaben von Beginn an nach vorne Gas und erarbeiteten sich zunächst Chancen im Zwei-Minuten-Takt: Maruf Rasaq legt auf Mehmet Kilic, der sieht Ramazan Ünal, welcher knapp rechts am Tor der Gastgeber vorbeizieht (2.). Zwei Minuten später verzieht Maruf Rasaq überhastet über das Tor (4.). In der 6. Minute setzt Muhammet Kara einen Freistoß an die Latte. Die Gäste stürmen weiter. Torben Wissen prüft Wacker-Keeper Donald Islami, der den Torschuss des Löwen aus rund 23 Metern jedoch parieren kann (10.). Kurz darauf ist es aber soweit: Muhammet Kara bedient Maruf Rasaq, der zum 0:1 einschiebt und für einen Riesen Jubel im Löwen-Lager sorgt (17.). Dann bedient Mehmet Kulic, der heute wieder sehr agil war, den Torschützen Maruf Rasaq, der erneut zuschlägt und zum 0:2 trifft - dachten alle, aber der Schiedsrichter sah es anders und pfiff Abseits! (25.).

Die Gäste haben das Spiel fest im Griff und stehen hinten sicher. Gurusanth Kanagalingan und Torben Wissen, der aus der Bezirksliga-Mannschaft der Hamborner aushalf , harmonieren im Mittelfeld prächtig; das Spiel nach vorne über Muhammet Kara und Ramazan Ünal läuft top.

Einzig ärgerlich ist die Chancenverwertung der Löwen, die Einiges liegen lassen, vor allem kurz vor der Pause. Zweimal scheitert Muhammet Kara am glänzend reagierenden Wacker-Keeper Donald Islami (42. und 43.), der über sich hinauswächst und auch gegen Mehmet Kilic klären kann (44.). "Also, warm war der!" zollte Hans Herr dem Schlussmann der Gastgeber Respekt. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch ein Aufreger, als Mehmet Kilic im Strafraum der Dinslakener gefoult wird. Der Unparteiische sieht die Aktion jedoch nicht und lässt weiterspielen (45.). Mit der knappen Hamborner Führung geht es in die Pause.

Hans Herr hat es dieses Mal leicht mit seiner Pausenansprache: "Alles richtig gemacht, ein gutes Spiel - aber zu wenig Tore!" Seine Mannschaft müht sich nach Wiederanpfiff weiter. Erneut wird Mehmet Kilic gefoult, wieder gibt es keinen Pfiff (47.). "07" hat das Spiel weiterhin im Griff, aber nach vorne werden die Löwen etwas müde. In der 63. Minute setzt Ramazan Ünal zu einem schönen Solo an, umspielt vier, fünft Gegenspieler und verzieht knapp rechts. Hierbei zieht sich der Routinier eine leichte Zerrung zu und muss vorzeitig vom Feld. Für ihn kommt Kevin Hesse.

Die Gastgeber kommen nun etwas besser ins Spiel. In der 70.Minute muss Löwen-Schlussmann Dirk Remmelt eingreifen und wehrt mit einer Glanzparade den Ball zur Seite ab. "Das war stark gehalten", lobte Hans Herr seinen Keeper. Im Gegenzug passt Gurusanth Kanagalingan auf Maruf Rasaq, der zieht in den Strafraum und vollendet nervenstark zum 0:2 (71.). Wenig später hält Dirk Remmelt zunächst den Löwen noch die "0" und klärt ins Toraus. Bei der anschließenden Ecke ist es jedoch soweit und Wacker kommt zum 1:2 Anschlusstreffer durch Benjamin Gruhlke (83.). "Da standen wir nicht gut", konstatierte Hans Herr einen kurzzeitigen Aussetzer seiner Defensivabteilung.

Wacker wittert Morgenluft und wirft nun alles nach vorne. Hans Heer bringt Murad Taheri für den gelbbelasteten Maruf Rasaq und Ilker Pala gelb für den fleißigen und guten Torben Wissen, der mit seinen Kräften nun am Ende ist. Die Löwen fahren ihre Konter heute nicht so sicher, aber Mehmet Kilic, der heute viel Arbeit nach hinten verrichtet, zeigt, dass er aber auch ein gutes Auge nach vorne hat. Dort sieht er Gurusanth Kanagalingan, der in den Strafraum sprintet und seine gute Leistung mit dem 1:3 krönt (87.). Die Messe ist nach diesem Treffer gelesen, wenig später pfeift Schiedsrichter Ahmet Demir die Partie ab.

Riesen-Jubel im Löwen-Lager! "Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir erwartet haben und eine Reaktion auf letzte Woche gezeigt", zeigte sich Hans Herr mehr als zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir haben verdient gewonnen. Ein Spiel, aus dem wir in der ersten Halbzeit hätten mehr machen müssen. So ist das Ergebniss in Ordnung," zieht der Übungsleiter ein positives Fazit. Leider konnte "Co" Andreas Schäfer das Spiel nicht mit ansehen - pünktlich zum Anstoß hatte er Bereitschaft und musste zum Dienst. Das Ergebnis und die Tabellenführung werden ihn ein wenig getröstet haben.

Aufrufe: 031.10.2016, 14:08 Uhr
Markus OesteAutor