2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Löwen-Reserve steht vor schwieriger Aufgabe

Am Sonntag geht es für die Zweite der Sportfreunde Hamborn zum Verfolger SuS Dinslaken

Verlinkte Inhalte

Für die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 beginnen die Wochen der Wahrheit. Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga trifft das Team von Hans Herr an den nächsten beiden Wochenenden auf direkte Verfolger und muss nach den knappen 1:0-Siegen bei Jahn Hiesfeld II und gegen die SGP Oberlohberg (auf Grund des Spielabbruchs kurz vor Ende des Spiels muss die Spruchkammer noch über die Wertung entscheiden) eine Schippe drauflegen, um die Zähler zu behalten und damit weiter an der Spitze mitzumischen.

Zunächst geht es am kommenden Sonntag zum Tabellenvierten SuS Dinslaken 09, dann empfangen die Hamborner Löwen den Dritten Glückauf Möllen im Holtkamp.

Obwohl der SuS 09 zuletzt hat Federn lassen müssen, zählen die Dinslakener noch zu den ärgsten Verfolgern der beiden Spitzenteams aus Hamborn. Die Mannschaft von Thorsten Schramm gelang es bisher als einzigem Team, die Löwen auf deren eigenem Platz zu schlagen und alle Punkte aus dem Holtkamp zu entführen. Es war überhaupt die bislang einzige Niederlage der Hamborner in der laufenden Meisterschaft. Somit werden die "09er" auf heimischen Geläuf am Rotbach mit gesundem Selbstbewusst in die Partie gehen. Dies und drei Punkte sind auch erforderlich, will man sich eine Minimalchance erhalten, um noch einmal in den Titelkampf eingreifen zu können. Zwölf Punkte beträgt bereits der Abstand auf Tabellenführer Rheinland Hamborn, wobei die "09er" allerdings noch eine Nachholpartie in Petto haben.

Für die Löwen heißt es ebenfalls zu siegen, um den direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten und ihrerseits Rheinland auf den Fersen zu bleiben, denn vor Entscheidung über die Wertung des Spiels "07 II" gegen die SGP Oberlohberg stehen die Jugendkraftler von der Grillostraße mit zwei Zählen Vorsprung auf die Löwen an der Tabellenspitze. Und niemand wird daran zweifeln, dass Rheinland am kommenden Sonntag auf heimischer Anlage gegen den abstiegsbedrohten SC Wacker Dinslaken irgend etwas anbrennen lässt. Die weiteren Aufgaben für Hans Herr und seine Jungs bis zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen Rheinland am 23. April sind auch nicht ohne und wollen erst einmal bewältigt sein: Nach dem Heimspiel gegen Glückauf Möllen geht es zum VfvB Ruhrort-Laar und dann ist "Angstgegner" Eintracht Walsum zu Gast im Holtkamp.

Für das Spiel beim SuS 09 braucht Löwen-Coach seine Jungs nicht besonders zu motivieren: Die Hamborner sind heiß auf das Nachbarschaftsduell und sinnen auf Revanche für die seinerzeit ärgerliche 2:3-Heimpleite. Die Lage im "Löwen-Lazarett" ist indes immer noch angespannt. Dennoch sieht Hans Herr Licht am Ende des Tunnels: "Es wird langsam wieder besser. Christian Rondo-Perez ist bereits im Aufbautraining, Muhammet Kara ist endlich wieder fit." Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der Bezirkssportanlage an der Voerder Straße, Gneisenaustr. 56, 46535 Dinslaken.

Aufrufe: 017.3.2017, 10:28 Uhr
Markus OesteAutor