2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Dreifach-Torschütze Admir Turudija. Foto: Michael Fergon
Dreifach-Torschütze Admir Turudija. Foto: Michael Fergon

Löwen-Reserve startet erfolgreich in die Vorbereitung

Admir Turudija mit Dreierpack beim 4:3-Sieg der Sportfreunde Hamborn 07 II gegen den SV Wanheim 1900

Die Zweite Mannschaft von Hamborn 07 hat die spielfreie Zeit der Winterpause gut überstanden und ist am Mittwochabend mit einem 4:3-Erfolg gegen den gleichklassigen SV Wanheim 1900 in die Testspielreihe gestartet.
Dabei zeigte die Löwen-Reserve große Moral und kam nach dreimaligem Rückstand doch noch zum Sieg. Mann des Abends war Admir Turudija, der mit einem Dreierpack die Hamborner im Spiel hielt und sich sowohl von der Winterpause als auch von seiner langwierigen Verletzung nichts anmerken ließ.

Bei unwirtlichen Temperaturen boten beide Teams im Holtkamp ein interessantes und abwechslungsreiches Freundschaftsspiel. Die Gäste aus dem Duisburger Süden gestalteten das Spiel offen und machten es den Löwen - derzeit Tabellenführer der Kreisliga A Gruppe 2 - anfangs recht schwer, in den Tritt zu kommen.

Dabei konnten die Wanheimer zunächst von zwei individuellen Fehlern in den Hamborner Reihen profitieren und durch Denis Waldbach (11.) und Marius Wischnewski (33.) vor der Pause zweimal in Führung gehen. Admir Turudija (19.) und Maruf Rasaq (44.) egalisierten jeweils für "07" noch vor dem Halbzeitpfiff.

Kurz nach dem Seitenwechsel geht der Tabellenzwölfte der Kreisliga A Gruppe 1 nach einem sehenswerten Spielzug durch Gianluca Barbetti zum dritten Mal in Führung (48.). Die Hamborner lassen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen, haben ihre anfängliche Nervosität nun endgültig abgelegt und legen noch einmal "eine Schippe drauf". Folgerichtig kommt "07" durch Admir Turudija in der 60. Minute zum 3:3-Ausgleich. Es ist dann auch der Goalgetter der Löwen-Reserve, der kurz vor Schluss per Strafstoß den Erfolg der Hamborner sicherstellt (81.) und so für den ersten positiven Akzent im neuen Jahr sorgt.

Löwen-Coach Hans Herr - aus beruflichen Gründen verhindert und auch etwas grippal angeschlagen - konnte nach Austausch mit seinem "Co" Andreas Schäfer, der ihn an der Seitenlinie vertrat, ein positives Fazit mitnehmen: "Nach einem nervösen Beginn hat sich die Mannschaft gefangen, tolle Moral gezeigt, die Tore schön herausgespielt und verdient gewonnen."

Moral und volle Konzentration werden auch am kommenden Sonntag gefragt sein. Dann empfängt die Löwen-Reserve mit dem FC Moers-Meerfeld ein Bezirksligisten zum nächsten Test im Holtkamp. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Aufrufe: 019.1.2017, 14:56 Uhr
Markus OesteAutor