2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Löwen-Reserve holt mit Mühe Punkte im Nachbarschaftsduell

Baris Con erzielt den Treffer des Tages bei 1:0 der Sportfreunde Hamborn II gegen den TSV Bruckhausen

Verlinkte Inhalte

Mehr Mühe als erwartet hatte die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Bruckhausen. Nach einer wenig überzeugenden Leistung kamen die favorisierten Hamborner zu einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg gegen den bis dato Tabellendreizehnten der Kreisliga A, Gruppe 2.
Baris Con war der Mann des Tages und sicherte der Mannschaft von Hans Herr durch sein Tor in der 66. Minute drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf. "Das war heute viel zu wenig. Wir können froh sein, dass wir mit dieser Leistung drei Punkte eingefahren haben," zog Löwen-Coach Hans ein kritisches Fazit. Die Lage an der Tabellenspitze hat sich nicht verändert, da sowohl Liga-Primus Dinslaken 09 (3:1 gegen Eintracht Walsum) als auch der Zweite Rheinland Hamborn (6:0 bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld) ihre Hausaufgaben gemacht und alle möglichen Punkte eingefahren haben. Die Löwen-Reserve verbleibt - punktgleich mit Rheinland Hamborn - auf Rang 3 und den Spitzenteams damit dicht auf den Fersen.

Nach dem beeindruckenden 4:2 der Löwen-Reserve bei Rheinland Hamborn erwarteten die Besucher im Holtkamp gegen die Gäste aus Bruckhausen ein interessantes und torreiches Spiel. Sie sahen jedoch ein schwaches Derby, dessen Geschichte relativ schnell erzählt ist. Nur ein Tor, dafür achtmal Gelb war die Ausbeute beider Teams nach 90 Minuten. Die Gastgeber schienen beide Halbzeiten förmlich verschlafen zu haben, während die Gäste aus Bruckhausen geschickt verteidigten und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten die ein oder andere Chance erspielten.

Hiervon hatte der TSV in der ersten Halbzeit zwei (10. und 20.); die Löwen haben durch Gurusanth Kanagalingan (20.), Admir Turudija (25.) und Maruf Rasaq (40.) ihre Gelegenheiten, das Leder zieht jedoch jeweils über das Tor. In der Pause findet Hans Herr zwar zwar deutliche Worte, die aber an diesem Tag irgendwie keine Früchte tragen wollten. Hamborn hat mehr Ballbesitz, kann sich aber nach vorne nicht gut in Szene setzen.

Die Gäste haben drei, vier Möglichkeiten durch Freistöße, die jedoch ihr Ziel verfehlen. In der 52. Minute verhindert Löwen-Keeper Robin Meyer mit einer Glanzparade den Rückstand. Dann nutzt Baris Con die einzige richtete Chance der Löwen im zweiten Durchgang und versenkt aus rund 23 Metern die Kugel unten links im Tor der Gäste: 1:0 (66.).

Weitere Highlights ergaben sich nicht. Farbe ins Spiel brachten lediglich acht Gelbe Karten, wobei es beide Mannschaften fertig brachten, innerhalb kürzester Zeit ihre Verwarnungen einzuheimsen: Bruckhausen sah kurz vor der Pause innerhalb von drei Minuten dreimal Gelb (Foulspiel, Meckern, Unsportlichkeit), die Löwen bissen im zweiten Durchgang fester zu und kassierten zwischen der 61. und 76. Minute fünf Verwarnungen wegen Foulspiels.

Es bleibt am Ende beim knappen Vorsprung der Löwen, der ihnen drei wichtige Punkte und den Anschluss an das Spitzenduo sichert. "Bis auf drei, vier Spieler hat keiner seine normale Form gezeigt", zeigte sich Hans Herr über das Auftreten seiner Mannschaft leicht angesäuert und deutet Gesprächsbedarf an. "Es wird Zeit für deutliche Worte am Dienstag."

Neben der spielerischen Leistung seiner Mannschaft plagen den Löwen-Trainer zunehmend Personalsorgen: Nach Mesut Aktugan (Mittelfußbruch im Spiel bei Rheinland Hamborn) verletzte sich nun auch noch Admir Turudija, der bereits nach 28 Minuten vom Feld musste. Kevin Hesse fiel in der 88. Minute angeschlagen aus, so dass die Hamborner die letzten Minuten in Unterzahl spielen mussten, da das Wechselkontingent erschöpft war.

Neben den Dauerverletzten Mazlum Itmec, Davut Avsar und Taskin Türkeri fehlen den Hambornern somit drei weitere Leistungsträger für die nächsten Aufgaben. Kleiner Lichtblick: Mehmet Kilic wird am Dienstag wieder ins Training einsteigen., wird aber auch noch seine Zeit brauchen, um wieder "voll da" zu sein. Der Löwen-Stürmer war wegen eines plötzlichen Trauerfalls in der Familie kurzfristig in die Türkei gereist. Es gibt also genug Arbeit für Hans Herr und seine Mannen.

Am kommenden Sonntag gastiert die Löwen-Reserve in der Feldmark beim SC Wacker Dinslaken. Eine Aufgabe, die ebenfalls nicht zu unterschätzen sein wird, haben sich die Gastgeber doch zu Meistern der Unentschieden gemausert (sechs Remis aus neun Spielen!) und u.a. Gelb-Weiß Hamborn mit 2:0 geschlagen.
Aufrufe: 024.10.2016, 09:55 Uhr
Markus OesteAutor