2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen Reserve hofft im ersten Heimspiel auf einen "Dreier"

Heimpremiere für Hamborns Zweite: Die neu formierte Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld ist schwer einzuschätzen, kommt aber nicht als Punktlieferant in den Holtkamp

Am Sonntag empfängt die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn 07 die neu formierte Zweite des TV Jahn Hiesfeld im Holtkamp zum ersten Heimspiel in der neuen Kreisliga A-Saison.
War die Mannschaft vom Rotbach in der letzten Saison noch überwiegend Punktlieferant und schaffte eher überraschend den Klassenerhalt, so kommt mit der neuen "Veilchen"-Reserve ein junges, eingespieltes und ambitioniertes Team in den VTRipkens Sportpark, das nicht unterschätzt werden darf. Das 2:2 der Truppe von "Veilchen"-Trainer Frank Pluhnau am letzten Wochenende gegen den Aufsteiger 1. FC Mülheim II war aus Sicht der Dinslakener sicher etwas enttäuschend. Die junge Mannschaft vom Rotbach, die sich überwiegend aus der ehemaligen A-Jugend des TV Jahn rekrutiert, hat jedoch bereits in der Ligavorbereitung das andere Ausrufezeichen gesetzt. U.a. gab es eine nur knappe 0:1 Niederlage gegen den Bezirksliga-Aufsteiger RWS Lohberg, oder einen 8:1 Kantersieg gegen den B-Ligisten Union Hamborn.

Für die Löwen gilt es, den am letzten Sonntag erkämpften Auswärtspunkt vom 1:1 beim TV Voerde mit dem ersten "Dreier" zu Hause zu veredeln, denn die Konkurrenz um die Meisterschaft hat sich am ersten Spieltag keine Blöße gegeben.

Glückauf Möllen fertigte unter Regie des zurückgekehrten Trainers Thomas Drotboom den Überraschungsaufsteiger des letzten Jahres, Gelb-Weiß Hamborn, mit 9:1 ab, Bezirksliga-Absteiger Rheinland Hamborn holte im Lokalderby beim Hamborn 90 mit einem 5:0 souverän die ersten drei Punkte und der SuS Dinslaken 09 unter dem Ex-Löwen Thorsten Schramm besiegte die Reserve des SV Genc Osman Duisburg locker mit 6:0.

Ein Sieg ist somit fast Pflicht für die Truppe von Hans Herr. So leicht wie in der letzten Saison, als es zwei souveräne Siege gegen die "Veilchen" gab (12:0 und 5:1), wird es für die Löwen aber sicherlich nicht werden. "Hiesfeld hat sich neu formiert; das ist eine große Unbekannte", mahnt denn auch Hans Herr vor Überheblichkeit.

Neben dem gesperrten Mesut Aktugan (Rote Karte aus dem Spiel beim TV Voerde) muss Löwen-Coach auf Ilka Pala (Urlaub) verzichten. Zudem sind einige Spieler noch angeschlagen. Wieder zur Verfügung steht Gurusanth Kanagalingan, der aus dem Urlaub zurück ist und dem Team eine wichtige Stütze sein kann. Anstoß ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43.
Aufrufe: 026.8.2016, 13:32 Uhr
Markus OesteAutor