2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen-Reserve gastiert am Rotbach

Die Zweitvertretung von Hamborn 07 will bei der starken Zweitvertretung der "Veilchen" die Tabellenführung verteidigen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gastiert die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld. Im Duell der Reserven am Rotbach wollen die Löwen natürlich mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen, liegt Verfolger Rheinland Hamborn in der Tabelle doch sehr dicht auf. Nach den zuletzt noch etwas optimierungsbedürftigen Leistungen der Hamborner stellt sich die Aufgabe in Dinslaken durchaus als ambitioniert dar.
Die Reserve der "Veilchen" spielt nämlich bislang eine hervorragende Saison und ist heimstark. Fünf Siege und ein Unentschieden stehen lediglich zwei Niederlagen auf heimischen Geläuf gegenüber. Das Team von Jahn-Coach Frank Pluhnau ist derzeit Tabellensechster mit 31 Zählern, damit punktgleich mit Glückauf Möllen - das allerdings noch zwei Spiele im Rückstand ist- und rangiert damit vor ambitionierten Teams wie dem TV Voerde und Eintracht Walsum.

Vom Ergebnis des Hinspiels, das die Löwen daheim im Holtkamp mit 5:1 für sich entscheiden konnten, darf man sich auf Hamborner Seite somit keinesfalls blenden lassen. Zudem machten es die "Veilchen" bereits seinerzeit den Löwen sehr schwer und wurden zugegebener Maßen etwas unter Wert geschlagen.

Ein Sieg für die Mannen um Hans Herr im "Mühlendorf" ist allerdings Pflicht, will man die Tabellenspitze verteidigen. Der Vorsprung auf Verfolger Rheinland Hamborn beträgt lediglich einen Zähler. Die "Rheinländer" haben mit ihrem Auftritt am Sonntag beim TV Voerde sicherlich auch keinen Selbstläufer vor der Brust, zeigten aber in den letzten Spielen deutlich, wohin die Reise gehen soll. Der gastgebende TVV erwischte mit dem 1:4 bei Eintracht Walsum vor vierzehn Tagen einen denkbar schlechten Wiedereinstieg in die Meisterschaft und wirkte etwas angeschlagen. Keine unlösbare Aufgabe für Rheinland, sofern die Mannschaft von Kadir Piricek die Leistung der letzten Spiele auch an der Rönskenstraße abrufen kann. Die Lage an der Tabellenspitze bleibt also spannend.

Gleiches gilt für den Personalstand im Löwen-Lager. Bei Admir Turudija, der wie Ferhi Yeltas die Partie bei Hamborn 90 verletzt vorzeitig beenden musste, wurde ein Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert; bei Fethi Yeltas besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss. "Insgesamt sind neun Spieler verletzt", konstatiert Hans Herr. "Mal sehen, wie wir diese Lücken wieder schließen können."

Gleichwohl gibt der Hamborner Übungsleiter - Personalsorgen hin, Personalsorgen her - die Marschrichtung für das Spiel in Hiesfeld klar vor: "Wir müssen oben dranbleiben." Will sagen: Drei Punkte müssen her! Anstoß ist um 15.00 Uhr im Sportzentrum Hiesfeld, Dorfstr. 22, 46539 Dinslaken.
Aufrufe: 04.3.2017, 11:07 Uhr
Markus OesteAutor