2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Löwen-Reserve baut die Tabellenführung aus

Mehmet Kilic trifft dreifach beim 7:2-Torfestival im Nachbarschaftsduell Der Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn 07 bei Genc Osman II

Verlinkte Inhalte

Mit einem souveränen 7:2-Erfolg bei der Zweitvertretung des SV Genc Osman verteidigte die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 die Tabellenführung in der Kreisliga A, Gruppe 2. Spieler des Tages war Mehmet Kilic mit einem Dreierpack (41., 77. und 86.). Beim Löwen-Stürmer scheint der Knoten geplatzt zu sein. Gurusanth Kanagalingan eröffnete den Reigen (28.), ferner trafen Sascha Wiesner (43.). Torben Wissen (45.) und Muhammed Kara (70.) für die Löwen. Semih Korkmaz (84.) und Ümüt Göncü (85.) sorgten für zwischenzeitliche Ergebniskosmetik zu Gunsten der Gastgeber.
Es war in doppelter Hinsicht ein guter Tag für die Mannschaft von Hans Herr. Da die Mitbewerber der Löwen im Kampf um die Meisterschaft Punkte liegen ließen (Rheinland Hamborn trennte sich 4:4 von Glückauf Möllen, der SuS Dinslaken 09 kam beim TSV Bruckhausen über ein 1:1 nicht hinaus), vergrößerte sich zudem der Abstand der Hamborner zur Konkurrenz auf mittlerweile fünf Punkte.

Löwen-Coach Hans Herr musste in Neumühl auf Grund einiger Ausfälle seine Defensive neu formieren. Ramazan Ünal, der in seiner ungewohnten neuen Rolle eine gute Figur abgab, und Ilker Pala rückten in die Abwehrkette, Halil Kaplan und Anil Kocakaya sollten auf linke Seite Seite für Schwung sorgen. Unterstützung bekam die Reserve zudem durch Kevin Karczewski , Sascha Wiesner und Torben Wissen aus der Ersten.

Die Anfangsphase ist geprägt vom gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften. Der Tabellenführer beginnt zunächst zurückhaltend. Aus heiterem Himmel ergibt sich für die Gastgeber die bis dahin beste Chance: nach einem Zuordnungsfehler in der Hamborner Deckung kommt Genc aus 15 Metern frei zum Schuss, trifft aber nur den Pfosten. Ein Weckruf für die Löwen! "07" kommt jetzt seinerseits, vergibt aber durch Mehmet Kilic zwei Möglichkeiten hintereinander im Doppelpack (23. und 25.). Wenig später können die Löwen dann erstmalig jubeln: Anil Kocakaya setzt sich in beeindruckender Weise durch, passt auf Mehmet Kilic; der sieht den optimal postierten Gurusanth Kanagalingan und es heißt 0:1 (28.).

Jetzt läuft das Spiel der Löwen, die sich weitere Chancen erarbeiten und auf das zweite Tor drängen. Mehmet Kilic (34.) und Maruf Rasaq (37.) sind am Drücker, haben jedoch keinen Erfolg. Dann geht es kurz vor dem Seitenwechsel Schlag auf Schlag. Nach einer schönen Kombination zwischen Gurusanth Kanagalingan und Sascha Wiesner legt der Routinier auf Mehmet Kilic. Der Torjäger der Hamborner behält die Nerven und vollstreckt zum 0:2 (41.). "07" drückt weiter. Gurusanth Kanagalingan legt auf Sascha Wiesner, der das Leder über Genc-Torwart Yunus Özcan hinweg zum 0:3 ins Netz lupft (43.). Wenig später ist es Mehmet Kilic, der Torben Wissen bedient, welcher quasi mit dem Pausenpfiff das 0:4 markiert (45.).

In seiner Pausenansprache moniert Hans Herr, dass sein Team hinten nicht immer ganz richtig steht. Trotzdem lassen sein Jungs auch wenig zu. Mit der Aufforderung weiter zu arbeiten, schickt der Übungsleiter sein Team in den zweiten Durchgang. Für Sascha Wiesner bringt Hans Herr Chrstian Rondo-Perez.

Die Hamborner haben das Spiel im Griff, wollen aber zu viel. So bekommt Genc einen Elfmeter und hat die Chance zum ersten Treffer. Er Schütze der Gastgeber will Löwen-Keeper Robin Meyer verladen, doch der bleibt einfach stehen und hält den Lupfer sicher (55 .). Der Tabellenführer bleibt dominant, lässt aber viele Chancen liegen, bis es wieder im Kasten der Gastgeber einschlägt. Muhammed Kara, grade erst für Torben Wissen gekommen, wird von Mehmet Kilic bestens bedient und macht das 5:0 (70.).

Auch mit der nächsten Einwechslung beweist Hans Herr ein glückliches Händchen. Cem Ekber Demir, für Kevin Karczewski gekommen, bedient mit einer schöner Flanke Mehmet Kilic, der mit seinem zweiten Treffer auf 0:6 erhöht (77.). Was Coach Hans Herr dann auf die Palme bringt, ist der etwas unkontrollierte Offensivdrang seiner Mannschaft, die natürlich mehr will, dabei aber den Blick nach hinten aus den Augen verliert. Die Folge sind Nachlässigkeiten, die innerhalb von zwei Minuten zu den Ehrentreffen für Genc Osman durch Semih Korkmaz (84.) und Ümüt Göncü (85.) führen.

"07" geht weiter nach vorne, lässt aber auch da wieder viel liegen. Mehmet Kilic, Cem Ekber Demir und Maruf Rasaq scheitern an Torwart Özcan oder zielen knapp am Tor vorbei. Dann setzt sich Anil Kocakaya wieder toll durch, sieht Mehmet Kilic, der sein Triple vollendet und es steht 2:7 (86.). Die Löwen spielen das Ergebnis über die Zeit und nehmen drei wichtige Punkte mit nach Hause.

"Ein Sieg, der vollkommen verdient ist. Unter dem Strich haben wir mit einer guten Einstellung nach dem ersten Abtasten ein gutes Spiel abgeliefert", resümierte Löwen-Coach Hans Herr, der jedoch auch kritische Töne anmerkte. "Die beiden Gegentore ärgern mich jedoch. Genc hat sich zu keiner Zeit hängen lassen und sich diese Tore vielleicht auch verdient, obwohl beide zu verhindern waren."

Nach der Partie ging es zurück in den Holtkamp, wo Hans Herr und seine Jungs die Erste beim Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga gegen die DJK Sportfreunde 96/37 Lowick (2:0) noch anfeuerten, um den Tag dann angemessen zu beschließen. Ein schöner Tag für alle Spieler, Fans und Funktionäre der Löwen: Beide Senioren-Mannschaften stehen auf Platz 1 in ihren Ligen und werden dort auf jeden Fall auch nach dem nächsten Spieltag verweilen. Doch wie immer bleibt Hans Herr auf dem Boden der Tatsachen und hat das nächste Spiel (wegen des Totensonntags am 20.11. erst in vierzehn Tagen) bereits im Fokus. "Jetzt heißt es, die Spielpause gut zu überbrücken und gegen Vierlinden gleich wieder in den Tritt zu kommen."

Aufrufe: 014.11.2016, 14:30 Uhr
Markus OesteAutor