2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Löwen-Reserve auch in Oberlohberg erfolgreich

Zweite der Sportfreunde Hamborn 07 siegt 4:0 in Oberlohberg

Verlinkte Inhalte

Die Zweite Mannschaft von Hamborn 07 setzt ihren guten Lauf zum Start in die neue Spielzeit in der Kreisliga A Gruppe 2 fort. Mit einem 4:0 bei der Sportgemeinschaft Pestalozzidorf Oberlohberg holte das Team von Hans Herr den ersten Auswärtssieg der neuen Saison.
Kevin Hesse (11.), Baris Con (18.), Ahmet Halkic (48.) und Admir Turudija (72.) trafen für die Löwen-Reserve, die sich nach diesem Erfolg zusammen mit dem tor- und punktgleichen SuS Dinslaken 09 auf Platz 3 der Liga hinter Spitzenreiter Glückauf Möllen und Bezirksliga-Absteiger Rheinland Hamborn vorschiebt.

Die Löwen kommen gut in die Partie, agieren konzentriert und geben die Richtung sofort vor auf dem gut gepflegten Rasenplatz an der Gärtnerstraße. "Wohl der beste in der Liga", schwärmte Hans Herr im Nachhinein. Die erste Chance hat Ramazan Ünal, verzieht aber knapp rechts am Tor vorbei (6.). Die Hamborner stehen hinten gut und lassen nichts zu. In der 11. Minute erhalten die Löwen einen Freistoß. Admir Turudija zieht aus 25 Metern wuchtig ab, SGP-Torwart Marvin Alexi lässt nach vorne abprallen - Kevin Hesse ist zur Stelle und drückt den Ball zum 1:0 in die Maschen. "07" bestimmt das Spiel. Wenig später erreicht ein schöner Freistoß Baris Con, der aus 5 Metern zum 2:0 einköpft (18.).

Kurze Zeit später gibt es eine schöne Kombination auf Seiten der Gäste: Admir Turudija legt auf Mehmet Kilic; der sieht Ahmet Halkic, welcher das 3:0 machen muss, aber leider keinen Druck mehr hinter den Schuss bekommt. Aus einer Verteidigungssituation heraus ergibt sich die nächste Chance für die Hamborner: Nach einer Ecke klärt Löwen-Keeper Robin Meyer mit der Faust, Christian Rondo-Perez bekommt das Leder, sieht Admir Turudija, der sofort abzieht, aber knapp neben den Kasten zieht (35.).

Wenig später steht der Löwen-Stürmer wieder im Mittelpunkt des Geschehens: Nach einer sehr schönen Kombination zweifachen Mehmet Kilic und Christian Rondo-Perez, legt Letzterer auf Admir Turudija, der das Leder sehenswert mit der Hacke an die Latte spitzelt (37.). Mit einer 2:0 Führung geht es für "07" in die Pause. In seiner Pausenansprache würdigt Hans Herr das gute Spiel seines Teams, weist aber darauf hin, dass hier noch nichts gewonnen ist. "Wir brauchen noch so eine Halbzeit", fordert der Coach.

Doch die erste Chance in Durchgang zwei haben die Gastgeber. Robin Meyer im Kasten der Löwen verhindert jedoch den Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug steckt Mehmet Kilic den Ball wunderbar auf Ahmet Halkic durch, der geht in den Sechzehner und macht den Snack zu: 0:3 aus Sicht der SGP Oberlohberg (48.). Dann kommt es zu kuriosen Szenen im Strafraum der SGP, denn die Gastgeber erhalten unerwartete Defensivverstärkung: Starke Regenfälle vor dem Spielbeginn hatten im Strafraum eine Pfütze hinterlassen. Diese trifft Mehmet Kilic dreimal, bzw. dreimal bleibt der Ball in der Pfütze stecken (60., 75. und 75.). "Es war zum Haare raufen: der Torwart war geschlagen und alle drei Mal klärt die Pfütze!" ärgerte sich Hans Herr nach dem Spiel über den Spieleingriff der Natur.

Dennoch lassen sich die Löwen nicht ausbremsen, auch wenn so manche Chance ungenutzt bleibt. Mehmet Kilic, heute mehr als Vorbereiter denn als Vollstrecker aktiv, legt auf Admir Turudija, der aus 8 Metern zum 4:0 einnetzt (72.). Die Gastgeber mühen sich bis zum Schluss, doch die Löwen-Abwehr und die beiden 6rer haben an diesem Tag fast alles "dicht" gehalten. Als in der 87. Minute einmal ein "Dörfler" durchbricht, kann Löwen-Schlussmann Robin Meyer im 1:1-Duell beweisen, dass er für die Mannschaft ein großer Rückhalt ist, und klärt sicher. In der 90. Minute gibt es nochmal Freistoß für Oberlohberg aus kürzester Distanz, da Robin Meyer einen Rückpass aufnimmt. Die Hamborner blocken den Schuss jedoch erfolgreich ab und das Spiel ist zu Ende.

"Ein gutes Spiel unserer Elf mit einem Sieg, der auch in der Höhe verdient war", zog Löwen-Coach Hans Herr ein positives Fazit, um mit einem Augenzwinkern nachzulegen "wenn wir nur einmal allein an die 'Wasserleichen' denken." "Wir waren von der ersten Minute an konzentriert, alle Mannschaftsteile haben gut harmoniert", sieht der Übungsleiter seine Mannschaft bereits im vollen Meisterschaftsmodus. Das ist auch gut so, denn am nächsten Sonntag gastiert mit dem Tabellennachbarn SuS Dinslaken 09 eine ambitionierte Mannschaft im Holtkamp, die sich zusammen mit ihrem Trainer Thorsten Schramm auch so Einiges vorgenommen hat für die neue Spielzeit. Es werden alle Löwen-Tugenden und höchste Konzentration gefragt sein , um gegen die "09er" den oder die nächsten wichtigen Zähler zu ergattern.
Aufrufe: 05.9.2016, 10:15 Uhr
Markus OesteAutor