2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Löwen-Rerserve tankt Selbstvertrauen in Moers

Sportfreunde Hamborn II siegen 4:1 bei der Zweiten des GSV

Hamborns Zweite Mannschaft konnte sich am Donnerstagabend im freundschaftlichen Duell bei der Zweitvertretung des Grafschafter Spielvereins Moers nach einer überzeugenden Leistung deutlich mit 4:1 durchsetzen und damit wertvolles Selbstvertrauen für die schwierige Rückrunde in der Bezirksliga tanken.
Bereits in der 4. Minute konnte David Schulz die Hamborner Löwen nach einer präzise hereingebrachten Ecke von Cem Ekber Demir per Kopfball in Führung bringen. Wenig später schaltete Daniel Surkau im gegnerischen Strafraum nach einer Standardsituation am schnellsten und netzte zum 0:2 ein (17.). Der lange Zeit verletzte Routinier belohnte sich mit diesem Treffer für seine Mühen und guten Fortschritte in den letzten Trainingseinheiten und unterstrich, wie wichtig er für das Team im Abstiegskampf sein wird.

Als Carsten Scholz zum 0:3 nachlegte, war die Messe im Prinzip gelesen (23.). Die Löwen kontrollierten das Spiel, ließen aber durch unkonzentrierte Aktionen den A-Kreisligisten sich das ein oder andere Mal wieder in Szene setzen. Die Gastgeber kamen dann auch durch einen Freistoß von Mehmet Örge in Höhe der Strafraumgrenze, der von der Hamborner Mauer unhaltbar für Löwen-Keeper Stefan Minz abgefälscht wurde, zum Anschlusstreffer (26.).

Zu mehr sollte es aber für die Moerser nicht reichen. Carsten Scholz markierte in der 52. Minute mit seinem zweiten Treffer den 1:4-Endstand. Löwen-Coach Andreas Kubinski war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, sieht aber durchaus noch Arbeit für die restliche Vorbereitung: "Man sieht, dass wir auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel sind."

Bereits am Sonntag empfängt unsere Zweite den Bezirksligisten SV Bislich aus Wesel zum nächsten Test; dann geht die Arbeit für "Kubi" und sein Team weiter.
Aufrufe: 030.1.2015, 21:01 Uhr
Hamborn 07Autor