2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Löwen glückt die Revanche gegen die "Dörfler"

2:1-Erfolg von Hamborn 07 gegen Oberlohberg bringt 07 auf Rang vier

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen bleiben auf Erfolgskurs. Bei der abstiegsbedrohten Sportgemeinschaft Pestalozzidorf Oberlohberg gelang der Mannschaft von Interimscoach Haluk Piricek ein 2:1-Sieg und damit die Revanche für die Heimniederlage in gleicher Höhe aus der Hinrunde.
Da die Tabellennachbarn Adler Osterfeld, DJK Vierlinden und Genc Osman jeweils nicht über ein Remis hinaus kamen, kletterten die Löwen mit diesem Sieg auf Platz vier der Liga. Oguzhan Maminoglu (7.) und Daniel Brosowski (16.) stellten auf der Bezirkssportanlage an der Gärtnerstraße für die Hamborner schnell die Weichen auf Sieg.

Die Löwen standen taktisch geschickt und hatten die Gastgeber gut im Griff. Oberlohberg kam nur durch Standards oder lange Bälle in die Nähe des Hamborner Gehäuses, ohne jedoch hieraus Kapital schlagen zu können. Nach dem Wechsel ließen es die Löwen ruhiger angehen. "Wir haben es in der zweiten Halbzeit einfach nicht geschafft, einen guten Konter zu setzen. Uns fehlte die Konzentration bei den zweiten Bällen", sah Haluk Piricek noch Optimierungsbedarf bei seiner Mannschaft.

So kamen die Gastgeber, deren Probleme sich durch diese Niederlage verschärft haben, noch zum Anschlusstreffer durch Murat Sener (79.); zu mehr sollte es aber nicht reichen. "Es war dann doch ein hart erkämpfter Sieg, aber am Ende sind die drei Punkte sehr wichtig", zeigte sich der Hamborner Übungsleiter erleichtert. "Glückwunsch an die Jungs!"

Am Donnerstag geht es für die Löwen im Rahmen der Englischen Woche weiter mit der vierten Runde des Kreispokals. Dann sind die Hamborner zu Gast beim A-Kreisligisten TuSpo Huckingen.
Aufrufe: 07.4.2015, 11:15 Uhr
Hamborn 07Autor