2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Hedler
F: Hedler

Löwen gehen auch in Koblenz leer aus

KSV Hessen durch frühes Gegentor geschlagen +++ Weitere Pleite gegen ein Kellerkind +++

Es zieht sich beinahe wie ein roter Faden durch diese Saison. Wenn der heimische Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel auf eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller trifft, tun sich die Nordhessen immer wieder sehr schwer - und gehen nicht selten als Verlierer vom Platz. So auch gestern beim Gastspiel bei der TuS Koblenz, das die Fuldastädter mit 0:1 (0:1) verloren.

Beim Auswärtsspiel am Rhein im Stadion Oberwerth gingen die Hausherren direkt mit dem ersten Angriff in Führung. Kevin Steuke verwandelte einen Freistoß als zentraler Position gegen den chancenlosen KSV-Keeper Kevin Rauhut. Gegen die tiefstehenden Gastgeber taten sich die Nordhessen in der Folge schwer, hatten teilweise Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. So hatte Angelo Hauck nur wenige Minuten nach der Führung den zweiten Treffer für den ehemaligen Zweitligisten auf dem Fuß, doch er scheiterte an Rauhut. Kassel war zwar feldüberlegen, aber mehr wie die Chance von Toptorjäger Benjamin Girth (22.), der per Kopf knapp scheiterte, war für die Fuldastädter vor dem Seitenwechsel nicht drin.

Im zweiten Abschnitt das selbe Bild. Der KSV zwar spielbestimmend, die TuS um Ex-Zweitligaspieler Anel Dzaka blieb bei Konterangriffen immer wieder gefährlich. Außenverteidiger Sergej Schmik sowie Offensivwirbler Shqipon Bektasi hatten nach einer Stunde die besten Einschussmöglichkeiten für die Löwen, die nach der Ampelkarte gegen Koblenz Felix Lietz in Überzahl agierten. Kassel drückte zwar, aber zu richtig zwingenden Chancen kamen die Nordhessen gegen das Bollwerk der Koblenzer nicht, sodass es letztlich bei der zweiten Liganiederlage für die Mink-Elf in Folge blieb.

Aufrufe: 018.4.2015, 10:39 Uhr
Florian DiehlAutor