2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Löwen bezwingen VfB II

Starke Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Der FC Rastede hat den Punktspielauftakt auf dem neuen Kunstrasen mit Bravour gemeistert.

Gegen den Tabellenzweiten VfB Oldenburg II gewann die Mannschaft von Coach Marc Bury mit 2:1 und setzte sich erst einmal ins Tabellenmittelfeld. Nach einer Vorlage von Rene Fredehorst erzielte Christian Spielvogel in der 7.Minute schon die Führung für die Löwen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die in der zwanzigsten Minute eine wichtige Szene für die Gastgeber parat hatte.

Es gab Elfmeter für die Oldenburger, Oguzhan Dalan nahm sich der Sache an, scheiterte dann aber an FCR-Schlussmann Thomas Henke. „Das war so ein Moment, in dem man das Gefühl bekam, heute kann was gehen“, sagt FCR-Coach Marc Bury. Es gab dann noch die Chance von Malte Schwerdtfeger, auf 2:0 zu erhöhen, doch wurde sein Schuss abgeblockt. So ging es mit dem 1.0 in die Pause, dann folgten zehn Minuten der zweiten Hälfte, die das Spiel entschieden.

In der 49.Minute fiel erst einmal der Ausgleich durch ein Eigentor der Gastgeber. In der 54. und 57.Moinute dezimierten sich die Gäste, fortan spielten die Löwen in Überzahl und nutzten dieses Überzahlspiel in der 73.Mnute durch Malte Schwerdtfeger zum 2:1-Siegtreffer.

„Das war heute eine ganz starke Mannschaftsleistung mit der sich die Jungs diesen Erfolg auch redlich verdient haben“, lobte Marc Bury seine Spieler. „Es ist für die jungen Spieler bei uns zum einen schwer, sich erst einmal an den Herrenbereich zu gewöhnen, dann aber auch noch mit der Situation der Überzahl klar zu kommen und nicht hektisch zu werden. Es galt, ruhig weiter zu agieren und das hat heute gut funktioniert. Am Ende denke ich, haben wir einen verdienten Sieg eingefahren und freuen uns natürlich über diese drei Punkte“.

Aufrufe: 021.2.2016, 16:52 Uhr
Andreas KempeAutor