2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Urbachs Roberto Herkendell (l.)
Urbachs Roberto Herkendell (l.)

Lösing trifft viermal beim 8:2

Verlinkte Inhalte

Der RSV Urbach hat gegen den SC Rondorf eine mäßige Leistung zum Kantersieg gereicht. Tobias Lösing erzielte beim 8:2-Sieg vier Tore. Der DSK gewann auch danke eines Hattricks von Jakob Henneberg mit 4:0 bei der SV Deutz.

Köln. Zwei Lokalduelle standen am Ostermontag im Mittelpunkt der Fußball-Bezirksliga 1. Dabei reichte dem RSV Urbach eine durchschnittliche Leistung, um zu einem 8:2 (1:0)-Sieg gegen den SC Rondorf zu kommen. „Der Gegner hatte lediglich Kreisliga-B-Niveau”, kommentierte RSV-Vereinssprecher Guido Kromen das einseitige Spiel. Tobias Lösing traf für die Urbacher viermal, den Rest erledigten Fabian Mehring (2), Kevin Rountas und David Inden. Rondorf gab sich frühzeitig auf, Ali Güvercin und Zarwan Takici (Elfmeter) erzielten die Tore.

Der stark ersatzgeschwächte SV Deutz 05 leistete sich eine 0:4 (0:4)-Heimniederlage gegen den DSK — und die stand schon nach 26 Minuten fest. Jakob Henneberg gelang ein lupenreiner Hattrick (12./18./25.), Ekrem Eker legte nach (26.). „Wir spielen weiter eine gute Rückrunde, das war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung”, freute sich DSK-Trainer Maciej Gomulla.

Später Jubel beim SC West

Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte sich der SC West durch einen 2:1 (1:1) Auswärtssieg beim VfR Wipperfürth. Alen Kaltak (13.) hatte die Führung erzielt, in der Nachspielzeit sorgte Markus Peters (90.) bei den Ehrenfeldern für ausgelassenen Jubel. „Endlich wurden wir für den Einsatz belohnt, wir haben auch diesmal wieder bis zur letzten Sekunde alles gegeben”, sagte West-Trainer Dieter Schauenburg.

In der Staffel 3 gewann der SV Weiden auch das zweite Spiel mit Kapitän Christian Flock als Interimstrainer. In der Partie gegen den GKSC Hürth erzielten Thomas Eikel (47.) und Niklas Boedts (79.) die Treffer zum 2:1 (0:0). Wie schon vor einer Woche war Maurice Wieting der überragende Spieler des TSV Weiß, der in der Staffel 2 beim SV Menden mit 3:1 (2:0) gewann. Der Sohn des Trainers Conny Wieting erzielte erneut alle drei Tore für sein Team.

Aufrufe: 021.4.2014, 20:01 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor