2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Brokstedts Torben Hendrischke (l.) führt derzeit die Torschützenliste der Kreisliga an.rst
Brokstedts Torben Hendrischke (l.) führt derzeit die Torschützenliste der Kreisliga an.rst

Lösbare Aufgaben für Spitzenteams der Kreisliga West

Brokstedter Torjäger Torben Hendrischte tippt den 22. Spieltag

Von der Papierform gehen die Spitzenteams in der Kreisliga West am bevorstehenden Wochenende mit lösbaren Aufgaben in die nächste Runde. Tabellenführer Marner TV ist beim TSV Brokstedt ebenso Favorit, wie auf eigenem Platz der TSV Büsum gegen den FC Offenbüttel. Auch der Tabellendritte, die Mannschaft des Itzehoer SV, sollte im Auswärtsspiel bei TuS Krempe weitere Punkte sammeln. Interessant wird es im Verfolgerfeld, wo Fortuna Glückstadt zuletzt durch den Sieg über den SSV Lunden wieder näher an das obere Drittel heranrückte und nun gegen Tabellennachbar Heider SV II nachlegen und diesen überholen will.

Der TSV Heiligenstedten wurde zuletzt in Marne in der Nachspielzeit noch „ausgebremst“, verlor in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 1:2. Jetzt kommt Schlusslicht Merkur Hademarschen an den Juliankadamm. Alles andere, als ein Sieg wäre eine Riesenüberraschung, zumal die Hademarscher allein auf drei gelb-rot-gesperrte Spieler verzichten müssen.

Über den Spieltag blicken wir diesmal mit dem derzeit erfolgreichsten Kreisliga-Torjäger Torben Hendrischke (23). Der Brokstedter will mit seinem Team dem Spitzenreiter mindestens ein Remis abringen.

TSV Büsum – FC Offenbüttel (Sbd. 15 Uhr).
„Ich denke, der TSV Büsum ist die klar spielstärkere Mannschaft und vor allem auf eigenem Platz eine Macht. Als wir dort gespielt haben, hat mich der TSV voll überzeugt.“ Tipp: 4:1

TSV Buchholz – TSV Lägerdorf II (Sbd. 15 Uhr).
„Die Lägerdorfer waren in den ersten Spielen nach der Winterpause nicht so überzeugend. Die Buchholzer kann ich nicht so einschätzen, aber ich denke mal, dass der Gastgeber gegen die TSV-Zweite ein Unentschieden erreichen wird.“ Tipp: 1:1

TSV Heiligenstedten – Merkur Hademarschen (Sbd. 16 Uhr).
„Aufgrund der Heimstärke der Heiligenstedtener sehe ich den TSV gegen Merkur klar im Vorteil.“ Tipp: 3:1

Fortuna Glückstadt – Heider SV II (So. 15 Uhr).
„Die Heider schätze ich eigentlich stärker ein, als Fortuna, aber wenn in Glückstadt auf Kunstrasen gespielt wird, haben die Elbestädter Vorteile. Ich rechne daher mit einem Remis.“ Tipp: 2:2

SSV Lunden – ABC Wesseln (So. 15 Uhr).
„Die Lundener finde ich defensiv ziemlich stark. Ich denke, der SSV wird sich zu Hause durchsetzen.“ Tipp: 2:0

FC St. Michaelisdonn – Neuenkirchener SC (So. 15 Uhr).
„Auch wenn St. Michel zuletzt durch den Sieg gegen Hademarschen (2:1) sicherlich Aufwind bekommen hat, sind für mich die Neuenkirchener stärker und ich rechne mit einem knappen Sieg des NSC.“ Tipp: 1:2

TSV Brokstedt – Marner TV (So. 15 Uhr).
„Das wird schwierig, obwohl wir im Hinspiel nur knapp unterlegen waren und eigentlich hätten gewinnen müssen. Ich hoffe mal, dass uns ein Unentschieden gelingen wird.“ Tipp: 1:1

TuS Krempe – Itzehoer SV (So. 15 Uhr).
„Den ISV hatten wir als Gegner ja erst am vergangenen Sonntag. Obwohl bei denen drei Stammspieler gefehlt haben, hat mich die Mannschaft spielerisch schon sehr überzeugt. Ich denke, der ISV ist deutlich stärker einzustufen als Krempe.“ Tipp: 1:3
Aufrufe: 023.3.2017, 20:00 Uhr
SHZ / schöAutor