2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Kumicic
F: Kumicic

Lösbare Aufgaben für das Führungs-Trio

Der Tabellenführer empfängt den SV Bosna +++ Die DJK Rgbg 06 II muss nach Oberisling und der SV Sallern hat Phönix vor der Brust

Wer hätte gedacht, daß der Aufstiegskampf in der A-Klasse 2 nochmal so spannend wird ? Die DJK SB und die DJK 06 II liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. In Lauerposition liegt auch noch der SV Sallern.

Nicht minder spannend ist es im Tabellenkeller. Drei Teams kämpfen um den Relegationsplatz, der noch die Möglichkeit zum Klassenerhalt verbirgt.

Freier TuS Regensburg II - DJK SV Keilberg Rgb. (Sa 13:30)
Hinspiel: 3 : 1

Für die Gastgeber ist dies das zweite Match des Wochenendes. Am Freitag erwartet man auf der Schillerwiese die Aufsteiger des TSV Großberg II. Beide Teams können relativ befreit aufspielen. Der Freier TuS steht im gesicherten Mittelfeld und die Gäste rangieren nur mit zwei Punkten weniger hinter den Gastgebern.


Schiedsrichter: Manuel Volaric

FSV Prüfening II - SpVgg Ziegetsdorf II (Sa 15:00)
Hinspiel: 1 : 0

Die Heimelf hat aktuell zehn Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz und im Normalfall sollte dies auch zum Klassenerhalt reichen. Die Gäste aus Ziegetsdorf werden mit ordentlich Selbstbewusstsein anreisen, zumal sie die "Spitzenreiterbesieger" sind.


Schiedsrichter: Johann Lorenz

SG Oberisling / SC Sinzing III - DJK Regensburg 06 II (So 11:00)
Hinspiel: 2 : 3

Die SG Oberisling/Sinzing hat sich noch nicht aufgegeben. Ein Punkt trennt die Gastgeber vom Relegationsrang. Doch der muss erstmal eingefahren werden. Das kommende Programm hats ganz schön in sich. Am Sonntagvormittag kommen die "Überflieger" aus Schwabelweis und dann gehts gegen Sallern und RT. Aber vielleicht kann man am letzten Spieltag beim direkten Duell gegen Oberhinkofen noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Gäste fegen derzeit durch die Liga. Sechs Siege in Serie bei 20:2 Toren. Dieses Match ist eine nette Generalprobe für das Gipfeltreffen mit der DJK SB Rgbg am nächsten Spieltag.


Schiedsrichter: Saif Fekih

FC Oberhinkofen II - Regensburger Turnerschaft (So 15:15)
Hinspiel: 0 : 2

Die Turnerschaft kann sämtliche Aufstiegsambitionen ad acta legen. Neun Punkte Rückstand auf Rang Zwei sind nicht mehr einzuholen. Die Heimelf hat jeden Zähler bitter nötig und wird sich voll reinhängen. Wird es ein Match zwischen Abstiegsangst und (eventueller) Demotivation ?


Schiedsrichter: Philipp Seitz

FK Phönix Regensburg - SV Sallern Regensburg (So 17:00)
Hinspiel: 0 : 2

Der SV Sallern konnte am Mittwochabend sein Nachholspiel gegen den SV Bosna erfolgreich gestalten; "Tormaschine" Martin Treitinger steuerte alle Treffer beim 4 : 1 Sieg bei, und wahrt noch seine Chancen auf den zweiten Platz. Aber dazu müssen alle Spiele gewonnen werden. Apropos Gewinnen - im Jahr 2016 steht das Fußballkollektiv noch ohne Sieg da. Drei Niederlagen und ein Remis gabs bislang für Phönix. Folgt am Sonntag die vierte Pleite ?


Schiedsrichter: Christoph Kopp

DJK SB Regensburg - SV Bosna Regensburg (So 17:00)
Hinspiel: 0 : 2

Neunzehn Spiele lang hielt die Serie der unschlagbaren DJK, doch letzten Sonntag konnte die SpVgg Ziegetsdorf dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. Gegen die stark abstiegsbedrohten Männer des SV Bosna will die Hauser-Elf nun schnellstmöglich zurück auf die Siegerstraße.


Schiedsrichter:Siegfried Schüder
Aufrufe: 029.4.2016, 08:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor