2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

Lösbare Aufgabe für BW Königsdorf

Die A- und B-Junioren beginnen das Fußballjahr mit der ersten Pokalrunde auf Mittelrheinebene. Den Vertretern des Fußballkreises sind die jeweiligen Gegner nicht unbekannt. Sie stehen vor schwierigen, aber zu lösenden Aufgaben.

Die A-Junioren des FC Rheinsüd müssen als Mittelrheinligist am Samstag (17.45 Uhr) zum Ligakonkurrenten FC Hennef 05. Im Hinspiel der Meisterschaftsrunde mussten die Sürther in Hennef ein 0:3 hinnehmen. Der FC Hennef belegt derzeit Platz drei, die Sürther einen Rang vor dem ersten Abstiegsplatz.

Die A-Junioren von BW Königsdorf hatten scheinbar etwas mehr Losglück, das ihnen nicht nur ein Heimspiel, sondern mit dem FC Wegberg-Beeck auch einen schlagbaren Gegner bescherte. Im Meisterschaftsspiel behielten die Blau-Weißen in der Mittelrheinliga mit 2:1 die Oberhand. Die Pokalbegegnung wird am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.

Die B-Junioren des SV Blau-Weiß Kerpen schauen auf eine „durchwachsene” Hinspielrunde in der Bezirksliga zurück. Derzeit belegen sie den elften Tabellenplatz. Am Sonntag, Anstoß 11 Uhr, gilt es, durch einen Erfolg im Pokalwettbewerb das notwendige Selbstvertrauen für die bald beginnende Rückrunde zu gewinnen. Da trifft es sich gut, dass die Kerpener im Pokal-Heimspiel auf den Tabellennachbarn FC Union Schafhausen treffen. Im letzten Meisterschaftsspiel gab es zwischen diesen beiden Teams ein 1:1.

Der Bedburger BV muss zeitgleich bei Westwacht Aachen antreten. Zuletzt konnten die auf Platz fünf liegenden Gäste das Meisterschaftsspiel in der B-Junioren-Bezirksliga mit 4:0 klar für sich entscheiden. (was)

Aufrufe: 05.2.2015, 20:56 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor