2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Loermann tritt bald zurück

Die SpVg. 20 Brakel benötigt einen neuen Vorsitzenden

Verlinkte Inhalte

Brakel. Vor fast drei Jahren war Norbert Loermann angetreten, um bei der SpVg. Brakel einen Neubeginn zu starten nach der Ära Briel. Doch nun endet seine Amtszeit als Vorsitzender schon vorzeitig. „Ich werde mich nicht mehr zur Wahl stellen, das hat berufliche Gründe“, erklärt Loermann. Die eigentlich erst im Jahr 2016 vorgesehenen turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes werden auf Anfang Februar 2015 vorgezogen. Dann wird auch sein Stellvertreter Hans-Jörg Koch zurücktreten.

„Gemeinsam werden wir nach einer geeigneten Nachfolgeregelung suchen, um die Vorstandsarbeit im Sinne des Vereins erfolgreich weiterführen zu können. Für diese, uns nicht leicht gefallene Entscheidung bitten wir alle Vereinsmitglieder um Verständnis“, teilten die beiden Vorsitzenden im Stadionheft mit.

„Ich habe meinen Arbeitsplatz von Höxter nach Brakel gewechselt und habe bei der Stadt Brakel mehr Aufgaben. Daher fehlt mir ganz einfach die Zeit, einen großen Verein wie die Spielvereinigung so zu führen, wie es notwendig ist. Und halbe Sachen mache ich nicht“, erklärt Loermann. „zudem möchte ich auch wieder mehr Zeit für mein Privatleben haben. Vielleicht habe ich die Aufgabe als Vorsitzender auch unterschätzt“, ergänzt der Brakeler, der in die große Fußstapfen von Helmut-Jörg Briel, der seit 1994 Vorsitzender war, treten musste.

Auch der 2. Vorsitzende Hans-Jörg Koch habe als selbstständiger Schornsteinfeger immer weniger Zeit für den Verein, betont Loermann. „Aber wir werden beide der Spielvereinigung im Beirat treu bleiben, dazu ist uns der Verein zu wichtig, um uns ganz rauszunehmen. Wir sind beide mit dem Verein aufgewachsen“, sagt Norbert Loermann, der auch hofft, dass „Mitglieder, die bisher nur Kritik geübt haben, auch mal eine Funktion übernehmen.“

Aufrufe: 018.12.2014, 10:27 Uhr
Text und Foto: Uwe MüllerAutor