2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Drei Eier legte Benjamin Gaudig (links) F.A.L.-Torhüter Mathias Wind ins Nest.   | Foto: Wolfgang Scheu
Drei Eier legte Benjamin Gaudig (links) F.A.L.-Torhüter Mathias Wind ins Nest. | Foto: Wolfgang Scheu

Löffingen verlangt dem Tabellenführer alles ab

Rothosen ziehen in einem spannenden Spiel gegen die SpVgg. F.A.L. mit 3:4 den Kürzeren

Verlinkte Inhalte

Der FC Löffingen ist nur knapp an einem Puntkgewinn gegen die SpVgg F.A.L. vorbeigeschrammt. Gegen den Spitzenreiter lag der Aufsteiger zwischenzeitlich mit 1:4 zurück, startete aber eine Aufholjagd und wurde nur vom Pech am Ausgleich gehindert.
Die Gäste aus dem Linzgau wurden in der ersten Spielhälfte ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen die spielerisch starke Spielvereinigung F. A. L. fand die Heimelf über weite Strecken nicht ins Spiel und geriet bereits früh in Rückstand, als nach einem der schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste Burgenmeister im Fünfmeterraum an den Ball kam und das 1:0 erzielte (8.). Eine Minute später konnte Torjäger Benjamin Gaudig mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern zum 1:1 ausgleichen. In der zwölften Minute bot sich Kaufmann auf Löffinger Seite die Chance zur Führung, die er aber zu hektisch vergab. F. A. L. drehte nun auf gegen eine Heimelf, die im Mittelfeld nur wenig Zugriff auf das Spiel fand. Nachdem Huber auf Gästeseite mit einem Freistoß am Aluminium scheiterte (17.), gelang ihm nach einem schön gespielten Angriff zwei Minuten später die neuerliche Führung zum 2:1. Löffingen versuchte gegen die optisch überlegenen Gäste, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 27. Minute hätte das fast geklappt, als Gaudig von der linken Seite einen Ball aufs Tor hämmerte, Höfler aber auf der Torlinie klären konnte. F. A.L. blieb am Drücker und Osek konnte in der 37. Minute mit einer guten Reaktion zunächst einen weiteren Gegentreffer verhindern. Fünf Minuten später war er machtlos, als Burgenmeister einen abgewehrten Ball von Osek zum 3:1 ins Löffinger Tor setzte.

In der zweiten Halbzeit passierte anfangs auf beiden Seiten nicht viel. Die Partie nahm erst nach 15 Minuten wieder Fahrt auf. Ein weiterer Nackenschlag für den FC Löffingen folgte in der 60. Minute, als Burgenmeister mit einem Freistoß aus 30 Metern die Gästeführung auf 4:1 ausbaute. Der Treffer war glücklich, weil Osek beim Versuch, den Ball zu erwischen, auf der Torlinie ausrutschte und der Ball über ihn ins Tor fiel. Im Gefühl einer sicheren Führung ließen die Gäste nach. Die Rothosen fanden nun besser ins Spiel und zeigten mehr Präsenz. In der 76. Minute gelang Gaudig nach einem schönen Zusammenspiel mit Zimoch das 2:4. Löffingen blies nun zur Aufholjagd. Die Gäste wirkten überrascht und in der 81. Minute gelang Gaudig, nach einer Flanke von Jannik Beha ein weiteres Tor zum 3:4. Die Heimelf warf nun alles nach vorne und wollte zumindest einen Punkt holen. Und hatte Pech, als Gaudig in der 89. Minute eine gute Möglichkeit vergab und in der 91. Minute als Meßmer mit einem Knaller nur die Latte traf.

FC Löffingen - SpVgg F.A.L. 3:4 (1:3)
Löffingen: Osek, Kessler, Fuß, Fuss (55. J. Beha), Hirschbolz, Kaufmann (68. Meßmer), Zimoch, Gaudig, Löffler, Winter (46. Bürer), Meßmer. Tore: 0:1 Burgenmeister (8.), 1:1 Gaudig (9.), 1:2 Huber (20.), 1:3 Burgenmeister (42.), 1:4 Burgenmeister (60.), 2:4 Gaudig (76.), 3:4 Gaudig (81.). Schiedsrichter: Heizmann (Mühlenbach). ZS: 170.
Aufrufe: 031.8.2014, 22:01 Uhr
vfrd (BZ)Autor