2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Gebenbach verliert zu Hause.  Foto: Hager
Gebenbach verliert zu Hause. Foto: Hager

Loderhof II verlässt die A-Klasse

Schnaittenbach erzielt den 23. Sieg in Folge.

Verlinkte Inhalte

Die Feier muss trotzdem noch warten. Für das Tabellenkind hat sich der Kampf erledigt.


SV Raigering II - SG Ehenfeld/Hirschau II 4:0 (2:0).
Den Unterschied in der ersten Halbzeit machten nur ein Foulelfmeter von Christian Pirzer (4.) und ein grandioser Eigentor-Kopfball von Tim Birner (21.) aus. Ansonsten neutralisierten sich der Sportverein Raigering II und die Spielgemeinschaft DJK Ehenfeld/Hirschau II im Mittelfeld ohne weitere wirkliche Höhepunkte. Die SG wollte sich in der zweiten Hälfte mit der Niederlage nicht anfreunden und war nun deutlich die bessere Mannschaft. Lediglich SVR-Keeper Andreas Appel musste einige Hochkaräter entschärfen. Die wenigen Lichtpunkte der Raigeringer nutzten Felix Wilde (77.) und Florian Paa (90.) zu weiteren Toren. (agt)

SV Schmidmühlen II - TUS Schnaittenbach 0:4 (0:1)
Einen weiteren Erfolg feierten die Spieler des TUS Schnaittenbach auswärts in Schmidmühlen. In der ersten Hälfte hielt der Gastgeber noch dagegen und Torwart Stefan Puchta konnte nur in der neunten Minute von Thomas Boesl bezwungen werden. Nach der Pause reichten starke 15 Minuten, um auf 0:4 davonzuziehen. Thomas Boesl traf dabei noch zweimal (54. und 65.), das zwischenzeitliche 0:2 hatte Gabi Schimon in der 52. Minute erzielt. Schmidmühlen bleibt damit auf demachten Tabellenplatz und Schnaittenbach kann am kommenden Spieltag bei der SG Ehenfeld/Hirschau die Meisterschaft perfekt machen. (asv)

SV Loderhof II - DJK Utzenhofen II 0:1 (0:1).
Das Treffen der Kellerkinder zeigte sich zu Beginn relativ ausgeglichen. Ein Kopfballtor von Matthias Rubenbauer in der 38. Minute besiegelte die Niederlage der Hausherren und damit auch den Abstieg in die B-Klasse. Für Utzenhofen sind die drei Punkte enorm wichtig um vielleicht doch noch eine Chance zu haben, die Liga ohne Relegation zu erhalten.

DJK Gebenbach II - ASV Haselmühl II 0:2 (0:1).
Mit diesem Sieg hat sich der ASV ordentlich Luft zum Relegationsplatz verschafft. Der Siegeswille der Gäste war deutlich zu spüren, setzte man doch von Beginn an alles auf eine Karte. Kurz vor der Pause knallte Matthias Majewski das Leder in die Maschen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Haselmühl wollte das Zepter und die drei Punkte auf keinen Fall aus der Hand geben. In der 74. Minute erzielte Donald Jakob das befreiende 2:0 für die Gäste.

SSV Paulsdorf II - DJK Ursensollen II 3:1 (0:1).
In den ersten 45 Minuten konnten die Gäste aus Ursensollen ganz gut mithalten. Hin und wieder war die DJK sogar leicht überlegen. Jürgen Brilz schoss Ursensollen in der 20. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte die Heimmannschaft einen Gang zu und die DJK hatte das Nachsehen. Alexander Färber glich kurz nach Wiederanfpiff aus. Ursensollen war weiterhin bemüht, aber es fehlte der letzte Biss. In der 83. Minute donnerte Thomas Ritschel den Ball zum 2:1 ins Netz. Kurz vor Schluss gelang Josef Schießlbauer sogar noch das 3:1. Für Ursensollen wird die Luft langsam eng. Zwar steht der direkte Absteiger bereits fest, aber der Relegationsplatz gehört erst Mal dem Team aus Ursensollen.

SVL Traßlberg II - SV Inter Bergsteig Amberg II 0:0.
Da Inter die Angst vor dem Relegationsplatz im Nacken sitzen hat, ist der eine Punkt aus dem Unentschieden gegen den Tabellensiebten schon als Erfolg zu werten. Beide Teams gingen beherzt zur Sache und lieferten sich spannenden Zweikampf- und Torraumszenen. Lediglich im Abschluss haperte es, so dass der Torjubel in diesem Match ausblieb.
Aufrufe: 01.5.2016, 19:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor