2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Lockerer Pokalauftakt für den Titelverteidiger

FC Homburg setzt sich mit 8:0 bei Landesligist durch.

Fußball-Regionalligist FC Homburg hat die vierte Runde im Sparlassen-Saarlandpokal locker überstanden. Beim drei Klassen tiefer spielenden Landesligisten SVG Bebelsheim-Wittersheim setzte sich das Team von Trainer Jens Kiefer mit 8:0 (4:0) durch.

Keine Mühe hatte Titelverteidiger FC Homburg, um sich für die fünfte Runde im Sparkassen-Saarlandpokal zu qualifizieren. Landesligist SVG Bebelsheim-Wittersheim, der in der Liga noch ohne Sieg ist, stellte am Dienstagabend vor 400 Zuschauern keine große Hürde dar. Allerdings brauchte das Team von Trainer Jens Kiefer eine halbe Stunde, um sich warm zu schießen. Dann ging alles zu schnell für die Amateure aus dem gleichen Landkreis. Tim Schmitt (36. und 41.), André Kilian (38.) und Randy Edwini-Bonsu (44.) schafften bis zum Pausenpfiff einen 4:0-Vorsprung. Schmitt (50.), Kilian (54. per Foulelfmeter), der eingewechselte Leon Böhnlein (67.) und Thierry Steimetz erhöhten noch auf 8:0. „Wir sind die Sache konzentriert angegangen, waren vielleicht in der ersten halben Stunde etwas zu überheblich, aber dann lief es, und wir haben keine Verletzten bekommen, was ebenfalls wichtig war. Wir wollten einen guten und seriösen Auftritt hinlegen, das haben wir geschafft“, sagte Kiefer nach der Begegnung. Für das Team aus der Gemeinde Mandelbachtal war es laut Spielertrainer Torsten Ostermann eine gute Lehrstunde, in der man froh war, dass die Gäste die Aufgabe weitestgehend ernst genommen hat.

Aufrufe: 027.9.2016, 21:54 Uhr
FriedAutor