2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Locker in den letzten Spieltag gehen

Garath kann den Aufstieg nicht mehr schaffen - dennoch soll noch einmal gewonnen werden

Am Wochenende wird die Saison 2014/15 beendet. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SC Unterbach hat der SV Garath keine Chance mehr, den Aufstieg zu schaffen. Gegen den Tabellenletzten TSV Eller 04 II sollen aber drei Punkte eingefahren werden.
Der SFD empfängt TuS Gerresheim II und die SG Benrath-Hassels II hat Rhennia Hochdahl zu Gast. Beide Teams haben den Klassenerhalt geschafft und wollen mit einem Sieg die Saison beenden. Die Begegnung der SG Benrath-Hassels II wird am Sonntag um 13 Uhr angepfiffen, der SFD spielt ab 15 Uhr. Der SV Garath möchte die Partie gegen den TSV Eller 04 II bereits am Samstag um 16 Uhr austragen, hat aber noch kein Okay..

Garath -TSV Eller 04 II (Bezirkssportanlage Koblenzer Straße). Nach der Enttäuschung am vergangenen Wochenende über die vergebene Aufstiegschance wollen die Akteure des SV Garath gegen das Schlusslicht TSV Eller 04 nur noch Spaß haben. "Dabei wird das Team gründlich durchgemischt. Es kommen Spieler auf Positionen zum Einsatz, auf denen sie normalerweise nicht spielen. Das Ergebnis ist daher nur zweitrangig", erklärt GSV-Trainer Mike Kütbach. Das Hinspiel konnten die Garather mit 7:2 zu ihren Gunsten entscheiden.

SFD - Tus Gerresheim II (Sportpark Niederheid). In der Hinrunde gab es eine torreiche Partie zwischen beiden Teams. Am Ende siegten die Gerresheimer mit 5:4. "Wir wollen das letzte Spiel unbedingt gewinnen, um den siebten Platz zu verteidigen. Wenn die SG Benrath-Hassels II nur ein Unentschienden schafft, könnten wir die Saison sogar noch auf dem sechsten Platz beenden", sagte SFD-Coach Mario Kentschke.

SG Benrath-Hassels II - Rhenania Hochdahl II (Platzanlage Am Wald in Hassels). In der Hinrunde kassierte die SG II eine 1:5-Niederlage bei den Hochdahlern. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn. Die SG II ist Sechster, Hochdahl liegt auf dem fünften Platz. Die Gäste haben zwei Punkte mehr auf dem Konto. Die Hausherren haben eine gute Saison gespielt. Die Gastgeber keine personellen Sorgen. Trainer Manuel Jordan kann seine Bestbesetzung auf das Feld schicken. "Mein Ziel war es, einen einstelligen Tabellenplatz zum Ende der Saison zu erreichen. Dies ist bisher mit Platz sechs gelungen. Wenn wir noch die Hochdahler besiegen und auf Platz fünf vorrücken, wäre ich sehr zufrieden", sagt der SG II-Coach.

Aufrufe: 04.6.2015, 08:00 Uhr
RP / ko-Autor