2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Lok Stendal kann auf eine erfolgreiche Hinserie in der Verbandsliga zurückblicken.           F: S.B. SportFotografie
Lok Stendal kann auf eine erfolgreiche Hinserie in der Verbandsliga zurückblicken. F: S.B. SportFotografie

Lobende Worte zur Weihnachtsfeier

Lok Stendal überwintert mit sechs Punkten Vorsprung auf Rang eins +++ Prominenter Winterfahrplan der Altmärker

Das haben sie sich verdient: Am Samstagabend begingen die Verbandsliga-Kicker des 1. FC Lok Stendal ihre diesjährige Weihnachtsfeier im Restaurant "Zur Post" in Tangermünde. Dazu war auch die Enttäuschung aus dem 2:2-(0:2)-Remis beim FC Grün-Weiß Piesteritz am Nachmittag vergessen. Denn das Team von Cheftrainer Sven Körner machte sich bereits vor dem Wochenende das größte Geschenk selbst: Es wurde Herbstmeister und führt das Klassement nun mit sechs Punkten über die Winterpause an. Dennoch gab es lobende Worte und kleine Gaben.

Mannschaftskapitän Philipp Groß eröffnete den Abend, an dem neben Mannschaft, Trainer und Physiotherapeuten auch das Lok-Präsidium teilnahm. Er zeigte sich mit der aktuellen Situation zufrieden. Besonders erfreute ihn in der Hinrunde der Zusammenhalt im Team, vor allem aufgrund der zahlreichen, verletzungsbedingten Ausfälle. Danach ergriff Präsident Professor Doktor Ulrich Nellessen das Wort. "So gut standen wir noch nie da", waren seine lobenden Worte. "Das ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit." Er sagte aber auch, dass noch nichts erreicht ist und appellierte an die Mannschaft, nach der verdienten Pause wieder Vollgas zu geben. Danach überreichte Prof. Dr. Nellessen ein paar Geschenke, was mit Beifall bedacht wurde.

Sachsen-Anhalt



Als Sportlicher Leiter ergriff in der Folge auch Dr. Ralf Troeger das Wort und unterstrich seinen einfachen Job in dieser Winterpause: "Wir werden zum Trainingsauftakt wieder einige Spieler mehr begrüßen können, ohne dass ich tätig werden muss." Damit spielte er darauf an, dass Philipp Groß, Martin Krüger und auch Lukas Block nach ihren Verletzungen dann wieder auf dem Platz stehen werden. Zudem kehrt auch Vincent Kühn von seinem Auslandsaufenthalt zurück.

Grund zu feiern hatten die Rolandstädter in der Folge also genug: Über das gesamte Jahr haben die Körner-Schützlinge 16 ihrer 27 Pflichtspiele gewonnen (acht Remis, drei Niederlagen). Davon entfielen gleich zehn Dreier auf die Heimspiele im Stadion "Am Hölzchen", welches sich in den letzten Monaten wieder zum Zuschauermagneten der Verbandsliga entwickelte. Doch das soll noch nicht das Ende der Entwicklung sein.

Lok testet gegen Halberstadt

Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet, dass es nach dem letzten Spiel beim FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) nun auch für die Verbandsliga-Mannschaft des 1. FC Lok Stendal in die Winterpause geht. Allzu lang ist diese jedoch nicht, denn bereits am Freitag, 30. Dezember, dribbeln die Kicker von Cheftrainer Sven Körner beim 13. Indoor-Soccer-Cup des SSV 80 Gardelegen als Titelverteidiger auf. Ein weiteres Turnier bestreiten die Schwarz-Roten am Samstag, 14. Januar, in Goldbeck.

F: Kegler
F: Kegler
Der offizielle Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2016/2017 erfolgt am Mittwoch, 18. Januar, ab 18 Uhr. Danach wartet mit dem Testspiel gegen den VfB Germania Halberstadt (4. Februar, 13.30 Uhr), ein echtes Highlight auf die Rolandstädter. "Obwohl es nur ein Testspiel ist, erwarte ich eine interessante Partie", freut sich Körner schon heute. "Immerhin treffen wir auf den Tabellenführer der Oberliga Süd. Zwar wird das Duell nicht richtungsweisend, doch vielleicht kann es aufzeigen, woran wir noch arbeiten müssen, bevor wir uns mit einer höheren Spielklasse beschäftigen."


Der Winterfahrplan der Lok:


» Sa., 21.01.17 11:00 H FC Stahl Brandenburg 21.01. » Sa., 04.02.17 13:30 H VfB Germania Halberstadt 04.02. » Mi., 08.02.17 19:00 H SV Rot-Weiß Arneburg 08.02. » Sa., 11.02.17 13:30 H SV Teutonia Uelzen 11.02. » Mi., 15.02.17 19:00 H TuS Schwarz-Weiß Bismark 15.02.

Für den 18. Februar sucht der 1. FC Lok Stendal zudem noch einen Testpartner. Interessenten können sich per E-Mail an kontakt@lok-stendal.de an die Geschäftsstelle wenden.

Werde Teil der FuPa-Familie:
https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:
https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt


Aufrufe: 019.12.2016, 14:45 Uhr
Stefan RühlingAutor