2024-03-18T14:48:53.228Z

Testspiel
Wie so oft zeigt die 05er Reserve vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Stärke. Archivbild: Janne
Wie so oft zeigt die 05er Reserve vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Stärke. Archivbild: Janne

Lob vor allem für Halbzeit zwei

U23 des FSV Mainz 05 besiegt Regionalligisten 1. FC Saarbrücken mit 4:1

Mainz. Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 bleibt in der Vorbereitung in der Spur. Im Test gegen den Regionalliga-Vierten 1. FC Saarbrücken, das kurzfristig vom Saarland an den Bruchweg verlegt worden war, gelang dem Team von Trainer Sandro Schwarz ein 4:1 (1:1)-Erfolg. Für den Tabellenletzten der Dritten Liga trafen Felix Lohkemper (30.), Mike Andreas (70.), Patrick Pflücke (72.) sowie Matti Steinmann (89.). Marwin Studtrucker hatte die Gäste in der 15. Minute in Führung gebracht.

Wie schon beim Test gegen RW Darmstadt in der vergangenen Woche war Sandro Schwarz vor allem mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit zufrieden. „Es war eine sehr ordentliche Leistung, auch wenn wir im ersten Durchgang etwas zu langsam gespielt haben und uns einmal haben auskontern lassen.“ Gelegentliche Konzentrationsprobleme seien beim jetzigen Stand der Vorbereitungsphase normal.

Die 05er starten am 28. Januar beim FSV Zwickau in die Rückrunde der Dritten Liga.



Aufrufe: 016.1.2017, 18:30 Uhr
Julia SlobodaAutor