2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Lob an das gesamte Team

FuPa-Wintercheck: SV Deutz 05 II

Die zweite Mannschaft der SV Deutz firmiert seit dieser Saison als U23 und wurde daher stark verjüngt. Mit Platz sechs kann sich die Bilanz sehen lassen. Trainer Patrick Urbas sieht eine Einheit auf und nebem dem Platz. Die Highlights aus den Spielen der Deutzer gibt es immer bei FuPa.TV: Hier fallen mehr als vier Tore pro Spiel im Schnitt.

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Urbas: Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein. Die zweite Mannschaft wurde komplett umstrukturiert und das Projekt U23 ins Leben gerufen. Wir haben den Kader komplett neu zusammengesetzt und stark verjüngt. Ich habe eine neue Spielphilosophie installiert, die unserem Ausbildungsgedanken entspricht und bislang fahren wir sehr gut damit. Viele Zuschauer kommen regelmäßig, um unsere Spiele zu gucken, da unsere Spiele meistens sehenswert sind. Von daher fällt das Fazit bislang positiv aus.

2) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Urbas: Ich muss das gesamte Team loben. Wir sind als Einheit zusammengewachsen, verstehen uns auf und neben dem Platz. Jeder Spieler und Funktionär bringt seine Stärken mit ein, im Training und im Spiel geben wir immer 100 Prozent. Alle sind mit Freude und Leidenschaft dabei - darauf bin ich sehr stolz!


3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Urbas:

Abgänge: Stefan Steinhausen und Can Prange (müssen wegen ihrer Ausbildung aufhören):
Zugänge: Sebastian Metzeler-Weiser (aus München zugezogen), Mehdi Ben Faquih (aus Sachsen zugezogen):
Weitere Zu- und Abgänge sind aber nicht ausgeschlossen.


4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?
Urbas: Die Vorbereitung startet am 17.01.2017. Highlights gibt es keine, wir haben aber viele Testspiele. Wir werden kein Hallenturnier spielen.

5) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

  • Stabilisierung und Verbesserung der Spielidee
  • Weiterentwicklung der jungen Spieler
  • Durchlässigkeit zur 1. Mannschaft herstellen, indem Spieler im Sommer hochgehen
  • Bessere Chancenverwertung und Punktausbeute


Größte Überraschung in der Liga: VfL Poll. Stammheim
Meister wird: Flittard


Antworten von Trainer Patrick Urbas

Aufrufe: 016.1.2017, 07:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor

Das könnte dich auch interessieren

DEUTZER U19 ERREICHT KLASSENERHALT

Nach dem 2:2-Unentschieden in Troisdorf stand fest: Auch in der nächsten Saison spielt die Deutzer U19 in der A-Junioren-Mittelrheinliga. Im letzten Heimspiel gegen Wenau wünscht sich Trainer Patrick Urbas einen Sieg zum Abschied.

U23 SIEGT - URBAS RATLOS, HENNING MIT HATTRICK

Die Deutzer U23 ist nach der Niederlage gegen den TFC (0:1) in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Rheinkassel-Langel gewannen die Schwarz-Gelben überraschend deutlich mit 4:1. Damit holte das Team von Trainer Patrick Urbas in der Rückrunde den fünften Sieg aus dem sechsten Spiel.
Patrick Urbas wird sein Traineramt mit Beendigung der Saison 17/18 niederlagen. F: Kromen

Deutzer U23 mit erfolgreichem Rückrundenauftakt

Die Deutzer U23 zeigte beim Rückrunden-Auftakt eine starke Leistung und siegt mit 0:4 in Stammheim. Trainer Patrick Urbas legt sein Traineramt im Sommer aus persönlichen Gründen nieder.

JUGEND BESIEGT ERFAHRUNG

Die Deutzer U23 holt einen verdienten 6:3-Heimsieg über Mülheim-Nord. Dabei sind die Spieler von Deutz im Schnitt fast 10 Jahre jünger als die Gäste.
Flügelstürmer Sebastian Metzeler-Weiser (links) erzielte für die Deutzer U23 das zwischenzeitliche 0:2. (Foto: Deutz 05)

DURSTSTRECKE VORERST BEENDET

Nachdem zuletzt zwei starke Spiele jeweils mit 0:1 verloren gingen (Prometheus und TFC), siegte die Deutzer U23 beim Tabellenzweiten Rheinkassel-Langel in einem turbulenten Spiel mit 1:2. Bemerkenswert war der Altersschnitt der Deutzer U23: 21,6 Jahre im Durchschnitt. Kein Spieler in der Startelf - außer Kapitän Gesenhues - war älter als 23 Jahre. Umso höher muss man den jungen Deutzern diesen wichtigen Sieg anrechnen.