2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Das Team des VfL Löningen freute sich mit Maskottchen „Lasse von Lastrup“ über den Turniersieg beim Young-and-Oldstar-Cup. Karsten Boll
Das Team des VfL Löningen freute sich mit Maskottchen „Lasse von Lastrup“ über den Turniersieg beim Young-and-Oldstar-Cup. Karsten Boll

Löninger lassen sich von "Lasse von Lastrup" feiern

Der VfL Löningen hat am Sonnabend die sechste Auflage des Fußball-Turniers Young-and-Oldstar-Cup am Lastruper Unnerweg gewonnen. ...
Im Finale bezwang er den SV Bevern, der sich den Wanderpokal wie der VfL zuvor schon einmal geholt hatte.

Gespielt wurde auf vier Plätzen. Die Kinder traten wie die Ü-32-Fußballer gegeneinander an, aber richtig viele Punkte konnten nur die Youngstars sammeln. Während es für einen Sieg der Oldstars einen Zähler für die Teamwertung gab, konnten die F-Junioren mit einem Erfolg zwei und die G-Junioren sogar drei Punkte erbeuten.

Und wer gerade nicht auf dem Feld gefordert war, konnte sich dank Kooperationspartner Werder Bremen und dem Jugendrotkreuz Lastrup auf der Aktionsfläche amüsieren. Dort wurde unter anderem geschminkt, auf eine Torwand geschossen und auf Hüpfburgen getobt.

Auf den Fußballfeldern war nach der Eröffnung durch Lastrups Bürgermeister Michael Kramer vor allem der Torjäger-Instinkt der Mütter und Großväter gefragt, zählten doch ihre Treffer doppelt.

Am Ende waren aber wieder die Ergebnisse der Youngstars entscheidend. Und da sich die Löninger Talente besonders gut anstellten, konnten sie am Ende mit Maskottchen Lasse von Lastrup feiern.

P Der FC Lastrup setzt im Zuge der Verlosung von 40 Karten für das Bundesligaspiel Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart einen Bus ein. Wer mitfahren möchte kann sich per E-Mail unter carsten.brunslastruperjungs.de melden.

Aufrufe: 028.4.2016, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor