2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Foto: J. Kaminski
F: Foto: J. Kaminski

LIVETICKER: Auslosung der Endrunde des SparkassenMasters

+++ Um 18 Uhr geht es los +++ Wir tickern den Verlauf +++ Alle Gruppen in der Übersicht +++ Spielpläne folgen

Wie angekündigt, tickern wir die Auslosung für die Endrunde des SparkassenMasters Bochum 2017, das von Freitag bis Sonntag (13. Januar bis 15. Januar) in der Rundsporthalle steigt, live. 34 Teams gieren nach der Krone beim Haupt-, Reserve- und Frauenturnier. Um 18 Uhr geht die Auslosung offiziell los und nachfolgend wird getickert - bitte den Text für Updates regelmäßig aktualisieren.

+++ 18.45 Uhr: Das war es dann auch von mir - die Veranstaltung ist offiziell beendet. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

+++ 18.40 Uhr: Jetzt folgen endgültig die Frauen. Here we go:

Gruppe A:
1. FC Bochum
2. VfL Bochum
3. TuS Harpen
4. SV Höntrop

Gruppe B:
1. Eintracht Grumme
2. SV Waldesrand-Linden
3. SV Langendreer 04
4. Union Bergen

+++ 18.36 Uhr: Das Programm-Highlight Bubble-Ball wird jetzt vorgestellt.

+++ 18.35 Uhr: Oha, das sind ja Gruppen! Die SG Wattenscheid 09 ist klarer Favorit in der Gruppe C - und das war es dann auch schon. Die anderen Gruppen sind recht ausgeglichen und spannend. Vorfreude!

+++ 18.33 Uhr: Das Hauptturnier um die Erstvertretungen wird vorgezogen! Es gibt drei Töpfe.

Gruppe A:
1. DJK Arminia Bochum
2. DJK Adler Riemke
3. SV Langendreer 04
4. Concordia Wiemelhausen

Gruppe B:
1. Phönix Bochum
2. DJK Wattenscheid
3. CSV Bochum-Linden
4. TuS Kaltehardt

Gruppe C:
1. Türkiyemspor Bochum
2. SG Wattenscheid 09
3. CF Kurdistan
4. RW Stiepel

Gruppe D:
1. DJK TuS Hordel
2. SW Eppendorf
3. SC Weitmar 45
4. BV Hiltrop

+++ 18.27 Uhr: Da hat sich ein falsches Los eingeschlichen. Gleich geht es weiter.

+++ 18.26 Uhr: Es geht mit den Frauen weiter. Merkel zieht: siehe oben.



+++ 18.23 Uhr
: "Es ist gar nicht so einfach", berichtet Merkel. In der zweiten Bundesliga geht es halt körperlich zur Sache. Das ist in Italien wohl nicht unbedingt der Fall.

+++ 18.22 Uhr: Das liest sich doch spannend, oder? Jetzt wird Alexander Merkel, der bereits beim AC Mailand gespielt hat, vorgestellt.

+++ 18.19 Uhr: Es geht los mit den Reserve-Teams:

Gruppe A:
1. SG Wattenscheid 09 II
2. Adler Riemke II
3. BV Westfalia Bochum II
4. BV Hiltrop II
5. TuS Kaltehardt II

Gruppe B:
1. SW Wattenscheid 08 II
2. SC Weitmar 45 II
3. DJK Arminia Bochum II
4. FC Altenbochum II
5. BV Langendreer 07 II

+++ 18.18 Uhr: Per Losentscheid: Der SC Weitmar 45 II ist dabei!

+++ 18.17 Uhr: So, es geht jetzt los. Das Verfahren wird erklärt; zuerst wird entschieden, wer teilnehmen darf: CSV Bochum-Linden II oder SC Weitmar 45 II.

+++ 18.14 Uhr: Hochstätter lässt mutmaßen: "Es kann sein, dass uns noch ein Spieler verlassen wird; es kann sein, dass noch ein Spieler kommen wird." Sachen gibt's...

+++ 18.13 Uhr: Alexander Merkel (Spieler) und Christian Hochstätter (Sportdirektor) vom VfL Bochum sind heute unsere Losfeen.

+++ 18.10 Uhr: Es folgen organisatorische Dinge. Übrigens: Wir sind vollständig, alle Vereine sind anwesend.

+++ 18.08 Uhr: Jetzt spricht Klaus Dieter Leiendecker, Vorsitzender des Fußballkreises. Er bedankt sich für die Gastfreundlichkeit von Herrn Goldmann und der Sparkasse und kündigt an: "Aufgrund des Flaschenwurfs klären wir gleich per Los, wer weiterkommt." Gemeint sind die Reserven des CSV Bochum-Linden und des SC Weitmar 45.

+++ 18.05 Uhr: Stimmt, da kann ich mich nur anschließen: Die Organisation der Veranstalter nach den gestrigen Zwischenfällen (Hallenbrand) war schon ziemlich stark.

+++ 18.03 Uhr: Es geht los. Ein kleines Zwischenfazit zur Vorrunde wird gezogen.

+++ 18 Uhr: Der Saal ist beinahe komplett gefüllt, aber zwei Vereine fehlen noch.

+++ 17.48 Uhr: Die Sparkasse Bochum und der Fußballkreis Bochum sorgen auch für einen mehr als nur ordentlichen Rahmen. Der Tisch ist gedeckt, die Stimmung ist gut. Es kann losgehen!

+++ 17.38 Uhr: Die Zeit bis zur Auslosung könnt ihr übrigens nutzen, um euch die Videos der bisherigen Vorrunde anzuschauen. Das geht hier: https://www.fupa.net/liga/sparkassenmasters-bochum

+++ 17:36 Uhr: Mittlerweile füllt sich der Veranstaltungsraum der Sparkasse Bochum. Viele Vereinsvertreter sind bereits eingetroffen, sodass es in rund 20 Minuten mit der Auslosung gehen kann.

+++ 16.59 Uhr: Als Besucher der Vorrundengruppen "Mitte A und B" sowie der inoffiziellen Hallenstadtmeisterschaft von Wattenscheid, muss ich subjektiv festhalten: Phönix Bochum, DJK Wattenscheid und SW Eppendorf waren schon ziemlich gut unterwegs und haben Eindruck hinterlassen. TuS Hordel und auch die SG Wattenscheid müssen dagegen einen oder zwei Gänge hochschalten, um zu gewinnen. Bei den 09ern wird zudem spannend sein, ob diesmal die erste Garde ran darf.

+++ 16.20 Uhr: In etwas mehr als 90 Minuten steigt die Auslosung bei der Sparkasse Bochum. Wir machen uns gleich auf den Weg, die U35 lässt grüßen! Hier nochmal die Endrundenteilnehmer in der Übersicht:

SparkassenMasters - Hauptturnier (16 Teams):

Ausrichter: Adler Riemke (hätte sich auch sportlich qualifiziert)
Mitte A & B: Phönix Bochum, DJK TuS Hordel
Mitte C & D: DJK Arminia Bochum, Türkiyemspor Bochum
Nord: BV Hiltrop* (bitte hier nachlesen: https://www.fupa.net/berichte/vorwaerts-kornharpen-tritt-nicht-an-623830.html@bochum)
Ost: TuS Kaltehardt, CF Kurdistan, SV Langendreer 04
Süd: Concordia Wiemelhausen, RW Stiepel
Süd-West: CSV Bochum-Linden, SC Weitmar 45
West: Schwarz-Weiß Eppendorf, DJK Wattenscheid, SG Wattenscheid 09


SparkassenMasters - Reserve-Turnier (10 Teams):

Ausrichter: Adler Riemke II
Mitte: Westfalia Bochum II, DJK Arminia Bochum II
Nord: BV Hiltrop II
Ost: TuS Kaltehardt II, BV Langendreer 07 II
Süd: FC Altenbochum II
Süd-West: CSV Bochum-Linden II ODER SC Weitmar 45 II (Entscheidung steht aus)
West: SG Wattenscheid 09 II, SW Wattenscheid 08 II

SparkassenMasters - Frauen-Turnier (8 Teams):


A: Union Bergen, TuS Harpen
B:
SV Höntrop, SV Langendreer 04
C:
SV Waldesrand-Linden, FC Bochum
D:
VfL Bochum, Eintracht Grumme

Aufrufe: 09.1.2017, 18:32 Uhr
André NückelAutor