2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
In den letzten beiden Spielzeiten war das Duell der beiden Teams immer fester Bestandteil des Ligaspielplans
In den letzten beiden Spielzeiten war das Duell der beiden Teams immer fester Bestandteil des Ligaspielplans

LIVE: Pokalsensation oder Favoritensieg?

DJK Vilzing erwartet am Montag die DJK Ammerthal zum Pokalschlager +++ Anstoß 15:00 Uhr in Vilzing +++ bfv-Präsident wird als Gast erwartet

Verlinkte Inhalte

Im Achtelfinale des bfv Totopokal erwartet der Bezirksoberligist DJK Vilzing am Tag der deutschen Einheit den klassenhöheren Namensvetter aus Ammerthal zum Pokalfight. Die Rollen sind im Vorfeld der Partie zwar klar verteilt, dennoch möchten die Schützlinge von Trainer Sepp Beller dem haushohen Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten.

Zur Übersicht aller Pokalpartien im LIVETICKER (inkl. Audio-Toralarm)

In der Liga läuft es für die Schwarzgelben nach wie vor nicht richtig rund, erst am gestrigen Freitag musste die DJK eine erneute Auswärtsniederlage einstecken. Ohne Sturmführer Michael Müller zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive, und nach dem Rückstand kein wirkliches Aufbäumen, so lautete das Fazit nach dem vermeintlichen Spitzenspiel auf Kareth´s Höhen.
Im Pokal dagegen haben die Huthgartenkicker eine ganz andere Serie vorzuweisen, 19:0 Tore in den letzten drei Partien, hier zeigten Niebauer & Co. meist ein ganz anderes Gesicht. Am Montag sicherlich wird diese Serie nur ganz schwer zu verteidigen sein, denn der Gast aus Ammerthal scheint mittlerweile in der Liga zu seinem Spiel gefunden zu haben und gilt als einer der Favoriten um den Bayernligaaufstieg. Wie groß der Unterschied zwischen BOL und Landesliga tatsächlich ist, stellten die Grünweißen im Pokalderby gegen den FC Amberg unter Beweis. Die überragende Mannschaft der BOL hatte beim 0:2 nicht den Hauch einer Chance.
Jedes Spiel hat aber einen eigenen Charakter, und Pokalspiele natürlich insbesondere. Darauf spekulieren auch ein wenig die Huthgartenkicker, auch wenn aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung eigentlich kein Anlass zu Optimismus besteht. Dennoch freut man sich in Vilzing auf dieses tolle Erlebnis, welchen Stellenwert die Partie hat, zeigt unter anderem die Tatsache, dass sich sogar bfv-Präsident Dr. Rainer Koch als Gast für den Totopokal-Schlager im Manfred-Zollner-Stadion angemeldet hat.
Personell gibt es im Lager der Schwarzgelben keine Veränderungen, Coach Sepp Beller steht der gleiche kader zur Verfügung wie in Kareth.

Aufrufe: 01.10.2011, 11:17 Uhr
rdAutor