2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
F: Frank Tzschoppe
F: Frank Tzschoppe

Live: Halbfinalspiele beim Burgpokal

Viele Derbys in Brüggen +++ Gastgeber TuRa mit keiner Chance in der Vorrunde

Verlinkte Inhalte

Es war eine Wasserschlacht am Freitagabend auf dem Brüggener Vennberg. Die letzte Vorrundengruppe wollten die Veranstalter nicht mehr absagen, zumal mit TuRa Brüggen der Gastgeber sein Turnierdebüt geben wollte. Somit wurde aufgrund der anhaltenden Regenschauer eine halbe Stunde später angepfiffen - was auch nicht viel brachte. Denn von der ersten Minute an standen beide Brüggener Rasenplätze komplett unter Wasser.

Trotzdem mussten Ergebnisse her, und die gab es: Rekordsieger SV Straelen gewann das Auftaktspiel gegen die Hausherren aus Brüggen mit 5:0 und gab sich keine Blöße. Der Landesligist dominierte das Spiel nach belieben und ließ TuRa immer hinterherlaufen. Im zweiten Spiel wurde es nicht mehr so einfach für die Mannschaft aus dem Kreis Kleve/Geldern. Denn TSF Bracht war ein unangenehmer Gegner für Straelen, der hinten mit der nötigen Aggressivität spielte und wenige Chancen zuließ. Im Gegenteil: Auf der anderen Seite ergab sich sogar die größte Möglichkeit des Spiels durch den Brachter Marcel Thomas, der jedoch frei vor dem Tor nicht die Nerven behielt. Somit endete die Partie mit 0:0.

In der letzten Partie des Abends setzte sich Bracht dann mit 2:0 gegen Brüggen durch, sodass der Gastgeber nach zwei schwachen Auftritten die Segel schon streichen musste. Nun ist die Vorrunde Vergangenheit, ab dem heutigen Samstag beginnt die Endrunde. Den Start geben die "kleinen" Halbfinalspiele, die es auch in sich haben. Vor allem bei der ersten Partie um 12 Uhr zwischen dem ASV Süchteln und dem 1. FC Viersen wird es sicherlich knistern. Danach machen Rhenania Hinsbeck und TSF Bracht den zweiten Teilnehmer des Spiels um den fünften Platz aus, ehe die "großen" Halbfinalpartien angepfiffen werden. Im Landesligaduell um 16 Uhr stehen sich die VSF Amern und der SC Union Nettetal gegenüber, danach kämpft Vorjahresfinalist Fortuna Dilkrath erneut um ein Endspielticket, hat jedoch mit dem SV Straelen eine harte Nuss zu knacken.

Aufrufe: 09.8.2014, 11:15 Uhr
Philip von der BankAutor