2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Peruze Demirci</b>
<b>F: Peruze Demirci</b>

LIVE! Das Mega-Turnier geht weiter

Ab 10.30 Uhr: Die Vorrunde in zwei Hallen steht an

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende die Qualifikation der Essener Hallenstadtmeisterschaft von den ursprünglich gestarteten 71 Mannschaften noch 54 übrig gelassen hat, geht das Turnier am Wochenende in seine zweite Phase. Die Vorrunde steht in zwei Hallen an.

In 14 Gruppen wird am zweiten Wochenende noch einmal kreisintern gespielt. Demnach werden die acht Gruppen aus dem Kreis Nord-West in der Sporthalle Bergeborbeck gespielt, während die sechs Gruppen des Süd-Ostens in der Sporthalle Werden "Löwental" über die Bühne gehen. Danach werden dann die 32 Mannschaften feststehen, die am Wochenende 17./18. Januar dann erstmals am Hallo antreten, wenn dort die Zwischenrunde ausgetragen wird. Dann werden die Teams der beiden Essener Kreise bunt gemischt.

Nach umfangreichen Diskussionen wird nun in der Vorrunde auch der SC Türkiyemspor dabei sein, nachdem dieser zunächst nach der Qualifikation ausgeschlossen worden war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Passstelle in Duisburg einen Fehler gemacht hatte und drei vermeintlich nicht spielberechtigte Akteure des B-Ligisten doch berechtigterweise eingesetzt wurden. Ausgeschlossen wurde nach einem Entscheid des Kreises am Freitag jedoch Winfried Kray. Dafür rückte Kray 04 in die Vorrunde auf und die Spielpläne mussten noch einmal angepasst werden.

Natürlich führt FuPa Sie wie gewohnt durch das Turnier.

>>> Hier geht es zur Turnierübersicht mit Live-Berichterstattung

Aufrufe: 010.1.2015, 10:12 Uhr
Sascha KöppenAutor