2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Sebastian Kinzel legte gegen den perplexen TSV-Ersatzkeeper Toni Schröter seine Treffer Nummer zehn bis 14 nach. F: Leifer
Sebastian Kinzel legte gegen den perplexen TSV-Ersatzkeeper Toni Schröter seine Treffer Nummer zehn bis 14 nach. F: Leifer

Kinzel-Show in Dachau - Raisting holt 0:2 auf

5. Spieltag: Landshuts spätes 1:1 gegen Eichstätt +++ Hankofen kassiert deftige Schlappe

Verlinkte Inhalte

Fünf Volltreffer hat Sebastian Kinzel am Mittwochabend zum 6:0-Kantersieg seiner Rainer Elf zu Gast in Dachau beigesteuert. Der Goalgetter schraubte sein Torekonto damit auf 14 (!) nach fünf Partien in die Höhe. Ein turbulentes 2:2 lieferten sich der SV Raisting und die SpVgg Unterhaching II. Ärgerlich und doch satt fiel die Hankofener Niederlage beim keinesfalls übermächtigen 1. FC Sonthofen aus.


TSV 1865 Dachau - TSV Rain/Lech 0:6 (0:4)
Der TSV Rain rockt weiterhin die Bayernliga Süd. Wer auf den ersten Punktverlust der Schwaben beim bis dato starken Aufsteiger aus Dachau gehofft hatte, der wurde schon in der ersten Hälfte eines Besseren belehrt. Denn bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden und die Gäste führten mit 4:0. Und auch die Kinzel-Show fand ihre Fortsetzung. Fünf (!) Tore markierte der Goalgetter höchstselbst und erzielte damit seine Saisontreffer zehn bis 14 (!!). Eine unglaubliche Quote nach fünf Spielen. Aber der Reihe nach: Sebastian Kinzel eröffnete in der elften Minute den Torreigen. Kurz vor der Halbzeit entschieden die Gäste innerhalb von zehn Minuten dieses Spiel. Mariusz Suszko erhöhte nach einem Abwehrfehler allein vor Hausherren-Keeper Toni Schröter auf 2:0 für die Schwaben (35.). Noch vor der Pause schraubte wiederum Sebastin Kinzel (40./44.) den Zwischenstand auf 0:4 in die Höhe. Davon erholten sich die Gastgeber auch in der zweiten Hälfte nicht mehr und konnten ein Debakel nicht verhindern. Kinzel konnte weiterhin schalten und walten wie er wollte und legte noch zwei Treffer drauf (64./79.). Das letzte Tor erzielte der Toptorjäger per Strafstoß, nachdem er im Sechzehner selbst gelegt wurde. In dieser Form dürfte dem Tabellenführer nur schwer beizukommen sein.
Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Sebastian Kinzel (11.), 0:2 Mariusz Suszko (35.), 0:3 Sebastian Kinzel (40.), 0:4 Sebastian Kinzel (44.), 0:5 Sebastian Kinzel (64.), 0:6 Sebastian Kinzel (79. Foulelfmeter)


SV Raisting - SpVgg Unterhaching II 2:2 (0:2)
Eine turbulente Partie sahen die 400 Zuschauer im Nachbarschaftsvergleich zwischen dem SV Raisting und der SpVgg Unterhaching II. Durch zwei Kontertore - jeweils vollendet von Lionel Labad (31./43.) - führten die erneut frisch zusammengewürfelten Hachinger zur Halbzeit mit 2:0. Das Team von Florian Heller, der sich kurzfristig bereiterklärte den urlaubsbedingt absenten Chefcoach Ingo Schlösser zu ersetzen, fand schnell zusammen und zeigte eine ansprechende Leistung. "Wenn man bedenkt, dass wir fast keine Zeit hatten, die Truppe auf das Match vorzubereiten, hat das richtig gut ausgeschaut. Wir waren körperlich präsent und nahe dran am Sieg", erklärte Aushilfscoach Heller hinterher. In Halbzeit zwei brachte ein verwandelter Strafstoß von Simon Nutzinger die Hausherren wieder heran (50.). Und Georg Reich gelang sechs Minuten vor Schluss der erlösende Ausgleich. "Bedenkt man den 0:2-Halbzeitrückstand müssen wir um den Punkt letztlich froh sein", bekräftigte SVR-Trainer Robert Färber. "Natürlich hätten wir uns einen Sieg gewünscht, aber man muss auch die Qualität der Hachinger sehen, die uns heute gegenüber gestanden sind." Dennoch boten sich den Hausherren einige tolle Chancen, die ungenutzt blieben. "Felix Ruml hat super gehalten. Schade besonders für ihn, dass wir am Ende doch noch das 2:2 hinnehmen mussten", so Hellers zwiegespaltenes Fazit. In Minute 87 verteilte Schiedsrichter Andreas Hummel vor 400 Zuschauern noch zwei Platzverweise. Michael Stoßberger sah nach einem Foul die Ampelkarte und Hachings Florian Bichler knallrot für eine Tätlichkeit.
Schiedsrichter: Andreas Hummel (Betzigau) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Lionel Labad (31.), 0:2 Lionel Labad (43.), 1:2 Simon Nutzinger (50. Foulelfmeter), 2:2 Georg Reich (84.)
Gelb-Rot: Michael Stoßberger (87./SV Raisting/Handspiel+Foulspiel)
Rot: Florian Bichler (87./SpVgg Unterhaching II/Tätlichkeit)



1. FC Sonthofen - SpVgg Hankofen-Hailing 5:1 (3:0)
Die weite Reise ins Allgäu endete für die Hankofener mit einer bitteren Niederlage. "Es lief alles gegen uns", stellte Sportchef Walter Brunner fest. Wie die rund 380 Zuschauer sah auch er in der ersten Hälfte Fußball verkehrt. Die Gäste dominierten, die Tore machten aber die Hausherren. Und deren drei binnen neun Minuten. Erst traf Benjamin Müller per Kopf nach einer Ecke (29.), dann nutzte die Kahric-Elf zwei unnötige Ballverluste der Gäste zu zwei Kontertoren durch Manuel Wiedemann (36.) und Pascal Rasmus (38.). 0:3 – mit diesem Rucksack starteten die Niederbayern in Hälfte zwei, zeigten sich auch weiter sehr bemüht, leisteten sich aber immer wieder kleine Unsicherheiten, die eine Wende im Spiel unmöglich machten. Marius Dimmelmeier verkürzte in Minute 69 zwar auf 1:3, doch postwendend stellte Andreas Maier den alten Toreabstand wieder her. Für den Endstand sorgte Wiedemann mit seinem zweiten Treffer des Tages, dem ingesamt fünften der Allgäuer (81.).
Schiedsrichter: Fridolin Angerer (Böbing) - Zuschauer: 380
Tore: 1:0 Benjamin Müller (29.), 2:0 Manuel Wiedemann (36.), 3:0 Pascal Rasmus (38.), 3:1 Marius Dimmelmeier (69.), 4:1 Andreas Maier (71.), 5:1 Manuel Wiedemann (81.)


TSV 1860 Rosenheim - BCF Wolfratshausen 0:3 (0:1)
Der TSV 1860 Rosenheim muss weiterhin auf den ersten Heimsieg warten. Auch gegen den oberbayerischen Kontrahenten aus Wolfratshausen gab es nichts Zählbares zu holen. Am Ende stand eine deutliche 0:3-Heimniederlage auf der Anzeigetafel. Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für die Sechziger. Richtig gefährlich wurden Einsiedler, Schramme und Co. aber nicht. Der BCF dagegen präsentierte sich zielstrebiger. In der 37. Minute schloss Yusuf Catal die zweite nennenswerte Offensivaktion zum 1:0 für die Gäste ab, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Waren die Rosenheimer schon vor dem Seitenwechsel kaum gefährlich, so blieben sie im zweiten Durchgang nahezu gänzlich harmlos. Der BCF hatte nicht allzu große Mühe den knappen Vorsprung zu verteidigen und in der 66. Minute legte Lamine Guèye das 0:2 drauf. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 86. Minute. Der kurz zuvor eingewechselte Werner Schuhmann machte mit dem 0:3 den Deckel auf diese Partie. Damit fährt der BCF den dritten Sieg in Serie ein und mischt weiter oben mit. Die Sechziger müssen langsam in die Spur finden, wenn es nicht erneut eine Zittersaison werden soll.
Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf/Inn) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Yusuf Catal (37.), 0:2 Lamine Guèye (66.), 0:3 Werner Schuhmann (86.)



DJK Vilzing - SB DJK Rosenheim 2:4 (1:1)
Es sah eigentlich gut aus für die DJK Vilzing, die zweimal führte. "Wir waren gut im Spiel", befand Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. Doch die Huthgarten-Kicker versäumten es, den Vorsprung auszubauen: "Wir hatten Möglichkeiten zum 3:1, die wir leider nicht genutzt haben", so Dachauer weiter. Was dann kam, war ganz bitter gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Sportbund Rosenheim. Andreas Sollinger, Matthias Poschauko und Mario Staudigl schenkten den Platzherren noch drei Treffer ein und so wurde es am Ende sogar noch deutlich: "Wir haben uns in der Defensive zu viele Fehler geleistet, die der Gegner leider gnadenlos genutzt hat", stellte Dachauer fest, dessen Fazit ernüchternd ausfiel: "Eine ganz bittere Niederlage für uns."
Schiedsrichter: Gezim Rasani (Schalding-Heining) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Stefan Reiser (28.), 1:1 Christoph Börtschök (41.), 2:1 Markus Dietl (48.), 2:2 Andreas Sollinger (72.), 2:3 Matthias Poschauko (78.), 2:4 Matthias Poschauko (90.)


TSV Landsberg - FC Pipinsried 1:4 (1:1)
Tobias Strobl, Spielertrainer beim FC Pipinsried, war sehr zufrieden und attestierte beiden Teams eine gute Leistung: "Es war ein Spiel auf gutem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten." Die Gastgeber gingen per Strafstoß von Stefan Strohhofer in Führung (31.). Aber noch vor der Pause glich Serge Yohoua zum 1:1 aus (44.). "Mit dem 2:1 haben wir dann das Spiel auf unsere Seite gezogen", so Strobl, Sebastian Fischer war der Schütze (61.). Die Entscheidung fiel mit dem dritten Gästetreffer, den Junis Ibrahim markierte (79.). Giovanni Goia krönte seine gute Leistung mit dem 4:1 in der Nachspielzeit. "Mit dem 3:1 war es gelaufen, auch wenn wir noch den zweiten Elfmeter zugelassen haben", bilanzierte der Gästecoach.
Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (München) - Zuschauer: 580
Tore: 1:0 Stefan Strohhofer (31. Foulelfmeter), 1:1 Serge Yohoua (44.), 1:2 Sebastian Fischer (61.), 1:3 Junis Ibrahim (79.), 1:4 Giovanni Goia (90. + 3)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Strohhofer (TSV Landsberg) schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (89.)



SpVgg Landshut - VfB Eichstätt 1:1 (0:1)
Obwohl beide Rivalen wiederum nicht komplett antraten, lieferten sie sich ein kampfbetontes Duell. Dabei verbuchte der VfB Eichstätt einen Blitzstart und ging bereits nach 63 Sekunden in Führung, als Markus Hörmann ungedeckt einen Diagonalpass von F bian Schäll aufnahm und unhaltbar vollstreckte. In der Folge blieben Torszenen auf beiden Seiten Mangelware, wenngleich die Gäste Vorteile verbuchten und insbesondere nach Seitenwechsel einem zweiten Treffer näher waren. Starke Regenfälle behinderten im zweiten Durchgang das Geschehen, doch in der 68. Minute entschärfte Landshuts Torhüter Stefan Schmid einen Kopfball von Stefan Biber mit einer Glanzparade, ehe die SpVgg Landshut alles nach vorne warf und eine Minute vor Schluss für ihren Kampfgeist belohnt wurde. Nach einer Freistoßflanke von Kapitän Andi Gotthardt verlängerte Christian Steffel mit einem Kopfstoß über die Latten-Unterkante zum umjubelten 1:1-Ausgleich. "Wie schon beim gleichen Ergebnis zuletzt in Unterföhring zeigte unsere verjüngte Mannschaft vorbildliche Moral und rettete wenigstens einen Punkt", freute sich "Spiele"-Teammanager Richard Huber.
Schiedsrichter: Christian Keck (Grünbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Markus Hörmann (2.), 1:1 Christian Steffel (89.)



1. FC Bad Kötzting - FC Unterföhring 0:2 (0:1)
In der Bayernliga weht ein anderer Wind. Davon konnte sich der 1. FC Bad Kötzting am Mittwochabend erneut überzeugen und kassierte die vierte Niederlage in Folge. Gegen den FC Unterföhring taten sich die sehr bemühten Rotblauen schwer, weil der Gegner spieltechnisch das bessere Team aufbot. Der sehr starke Efkan Bekiroglu nutzte nach schönem Zuspiel von Atilla Arkadas seine dritte Chance zum 0:1 (35.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Bayerwäldler besser im Spiel, hatten aber nur wenige Möglichkeiten. Auch, weil die Flanken zu nahe ans Tor kamen. Allerdings konnte Kötzting die Partie bis zum 0:2 offen gestalten. In Minute 67 folgte dann der zweite Treffer der Oberbayern. Der bärenstarke Albion Vrenezi marschierte ungehindert auf dem linken Flügel Richtung FCK-Tor und vollstreckte unhaltbar ins lange Eck. In der Schlussphase hätte der Gästesieg bei zahlreichen Konterchancen höher ausfallen können: "Einzig bemängeln kann ich heute die Chancenauswertung", sagte Unterföhrings Co-Trainer Alexander Ebner. "Wir konnten spielerisch nur Gleichwertigkeit zu Beginn der zweiten Halbzeit erreichen. Wir nehmen als Erkenntnis mit, dass wir uns zu wenige Chancen erspielt haben", so der Kötztinger Assistenztrainer Christopher Bachmann.
Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirchen) - Zuschauer: 380
Tore: 0:1 Efkan Bekiroglu (35.), 0:2 Albion Vrenezi (67.)








Vorschau - die Mittwochsspiele:

TSV 1865 Dachau - TSV Rain/Lech (Mi 18:30)
(Bilanz: kein Pflichtspiel bisher)*
Nach nur vier absolvierten Spieltagen in der Bayernliga Süd ist klar: der Titel in dieser Saison führt nur über den TSV Rain/Lech. Mit der maximalen Punktausbeute thronen die Schwaben an der Spitze der Tabelle. Sensationelle 18 Treffer hat der ambitionierte Regionalligaabsteiger schon erzielt. Allein neun davon hat Sebastian Kinzel geschossen, der sich momentan in absoluter Ausnahmeform präsentiert. Es spricht also sehr wenig dagegen, dass der TSV den fünften Saisonsieg einfährt. Aber die Mannen um Cheftrainer Herbert Zanker sind gut beraten, den starken Aufsteiger aus Dachau nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der letztjährige Meister der Landesliga Südost hat auch bereits zwei Siege auf dem Konto und nur gegen die Spitzenteams aus Pullach und Pipinsried knapp den Kürzeren gezogen. Cheftrainer Marcel Richter hat in Dachau einen illustren Kader um sich versammelt, dem durchaus eine gute Rolle in dieser Saison zuzutrauen ist. Das Selbstvertrauen sollte auf beiden Seiten ausgeprägt sein. Die Zuschauer dürfen sich auf ein richtig flottes Match freuen.

Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofe)



TSV Landsberg - FC Pipinsried (Mi 18:30)
(Bilanz: 2 Siege TSV - 3 Remis - 3 Siege FCP - zuletzt: 0:2 (23.03.2013))*
Der Aufsteiger aus Landsberg ist hervorragend in die Saison gestartet und ließ letzte Woche beim Auswärtsspiel beim Sportbund in Rosenheim aufhorchen. In der ersten Hälfte zündete die Kresin-Elf ein wahres Offensivfeuerwerk und führte bereits zur Halbzeit mit 5:0. In der zweiten Hälfte schaltete der TSV mindestens einen Gang zurück, ansonsten wäre der Kantersieg mit Sicherheit noch deutlicher ausgefallen. Nun kreuzt das Spitzenteam aus dem Dachauer Hinterland in Landsberg auf. Die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Strobl, die erst in der Relegation zur Regionalliga gescheitert ist, mischt dieses Jahr erwartungsgemäß wieder ganz vorne mit. Am vergangenen Spieltag rang der FCP den starken Aufsteiger aus Dachau zuhause mit 3:2 nieder. Die einzigen Punkte haben die Gelb-Blauen bisher beim 1:1 bei Sechzig Rosenheim abgegeben. In blendender Verfassung präsentiert sich zur Zeit Serge Yohoua, der schon fünf Treffer erzielt hat und damit Platz zwei in der Torjägerwertung hinter dem überragenden Sebastian Kinzel belegt.

Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (München)



DJK Vilzing - SB DJK Rosenheim (Mi 18:30)
(Bilanz: kein Pflichtspiel bisher)*
Die DJK Vilzing steht in der zweiten englischen Woche schon vor einer richtungsweisenden Partie. Die Beller-Elf empfängt das bisher punktlose Schlusslicht SB DJK Rosenheim. Die Schwarzgelben haben die Chance mit einem Heimdreier einen Konkurrenten weiter zu distanzieren. "Die Partie in Pullach hat trotz der Niederlage gezeigt, dass wir in dieser Liga angekommen sind", blickt Vilzings sportlicher Leiter Roland Dachauer zurück. "Trotzdem standen wir mit leeren Händen da, die vielen lobenden Worte waren da nur ein schwacher Trost. Wir wollen nun einen Heimdreier, wir wissen aber, dass wir einmal mehr über unsere Schmerzgrenze gehen müssen", erwartet Dachauer alles andere als einen Spaziergang gegen die Güttler-Elf. Hinter dem Einsatz von Christoph Schwander steht ein großes Fragezeichen, David Romminger und Emiliano Plaku sind noch verletzt. Dafür könnte Neuzugang Stefan Novikow erstmals im Aufgebot stehen. Coach Beller hat also nach der personellen Misere immer mehr Optionen. Eine Trumpfkarte, die nicht nur in der ersten von vier englischen Wochen in Folge stechen könnte, denn - den Pokal eingerechnet - stehen die Schwarzgelben vor einer echten Ochsentour bis in den August.

Schiedsrichter: Gezim Rasani (Schalding)


SV Raisting - SpVgg Unterhaching II (Mi 18:30)
(Bilanz: 2 Siege SVR - kein Remis - kein Sieg SpVgg - zuletzt: 1:0 (06.04.2014))*
Mit der nötigen Portion Glück nahmen die Hausherren am vergangenen Wochenende einen Punkt aus Hankofen mit - dank der Schwäche der Niederbayern vom Punkt. Denn den Hankofenern versagten gleich zweimal aus elf Metern die Nerven. Somit sind die Raistinger immer noch ungeschlagen und haben aus drei Partien starke sieben Zähler geholt. Mit Haching gastiert nun die große Unbekannte der Liga beim SVR. Die Profireserve, die seit diesem Sommer am Nachwuchsleistungszentrum in Bad Aibling beheimatet ist, hat bisher nur zwei Spiele absolviert und beide Matches in den Sand gesetzt. In welcher Besetztung die SpVgg antritt, entscheidet sich von Spieltag zu Spieltag immer neu. Die Truppe setzt sich aus Perspektivspielern des Profikaders, U23-und U19-Spielern zusammen. Was da genau auf die Raistinger zukommt, darüber ist sich SV-Coach Robert Färber auch noch nicht ganz sicher. "Mit Unterhaching erwartet uns eine bestens ausgebildete Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Ziel ist es natürlich, auch das dritte Heimspiel dieser Saison siegreich zu gestalten", erhofft sich Färber die maximale Punktausbeute.

Schiedsrichter: Andreas Hummel (Betzigau)


SpVgg Landshut - VfB Eichstätt (Mi 18:30)
(Bilanz: 3 Siege SpVgg - kein Remis - 1 Sieg VfB - zuletzt: 2:0 (19.04.2014))*
Bei der "Spiele" ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der erste Punkt wurde am Freitag beim 1:1 in Unterföhring geholt. Nun wollen die Landshuter daheim nachlegen. "Es war unheimlich wichtig, dass die Mannschaft den Nackenschlag des 0:1 so kurz vor Schluss noch wegstecken konnte. Nun wollen wir versuchen da anzuknüpfen und die über weite Strecken gute Leistung in Unterföhring daheim fortzusetzen", hofft der Landshuter Coach Heiko Plischke auf die Trendwende. Allerdings müssen die Gastgeber aus beruflichen und Studiengründen auf vier Spieler verzichten, verletzt ist niemand. Nicht dabei sein können Alexander Hagl, Yannick Stauner, Bastian Aimer und Daniel Hofer. Der VfB Eichstätt hat sich mit bisher sieben Punkten im vorderen Drittel platziert. Das war von der Fachwelt auch erwartet worden. Die einzige Niederlage bisher kassierte die Steib-Elf beim TSV Bogen. Somit steht den Niederbayern eine schwere Aufgabe ins Haus, die aber mit frischem Selbstvertrauen erfolgreich gestaltet werden soll.

Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach)



1. FC Sonthofen - SpVgg Hankofen-Hailing (Mi 19:00)
(Bilanz: 1 Sieg FCS - 1 Remis - 2 SpVgg - zuletzt: 0:1 (12.04.2014))*
Ausgerechnet an einem Mittwoch muss die SpVgg Hankofen-Hailing ihre weiteste Auswärtsfahrt ins Allgäu nach Sonthofen antreten. "Ein Alptraum", kommentiert Hankofens Trainer Uli Karmann. Um 13.30 Uhr ist Abfahrt in Hankofen, voraussichtliche Rückkehr wird 2 Uhr morgens sein. Karmann versteht die Verantwortlichen beim Fußballverband nicht: "Warum kann man an einem Mittwoch nicht ein Derby ansetzen, zum Beispiel gegen Bogen?" Die noch sieglosen Hankofener müssen es aber nehmen wie es kommt. Ohne den noch verletzten Behram Bilalli und Maximilian Fellinger, der aber nach einem Bänderriss wieder ins Training eingestiegen ist, reisen die Niederbayern ins Allgäu. "Schade ist, dass wir gegen Raisting beide Elfmeter verschossen und dadurch nur 0:0 gespielt haben. Sonst hätten wir für dieses Spiel ein kleines Polster", liegt Karmann das Heimspiel vom Wochenende noch im Magen. So stehen die Gäste auch schon etwas unter Druck und wollen daher nicht leer ausgehen. Die Sonthofer haben bisher erst drei Partien absolviert und lassen noch etwas an Konstanz vermissen. Jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen für die Mannschaft von Cheftrainer von Esad Kahric zu Buche. Gegen den TSV Bogen waren am Wochenende eigentlich drei Punkte eingeplant, was aber bekanntlich nicht klappte. "Trotzdem war ich mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden. Vor allem mir der überragenden Moral. An diese Leistung wollen wir anknüpfen und versuchen nicht in Rückstand zu geraten", so Kahric, der nur auf Jannik Keller wegen muskulärer Probleme verzichten muss.

Schiedsrichter: Fridolin Angerer (SC Böbing)

1. FC Bad Kötzting - FC Unterföhring (Mi 19:00)
(Bilanz: kein Pflichspiel bisher)*
Nach drei Niederlagen in Folge steht der 1. FC Bad Kötzting schon unter Druck. Ohne den am Knie verletzten Michael Faber und Abwehrchef Jakub Süsser (Leisteprobleme) müssen die Rotblauen ran. Stürmer Filip Trantina ist am Montag wieder ins Training eingestiegen, bei ihm reicht es vielleicht zu einem Kurzeinsatz. Kötztings Trainer Manfred Stern arbeitet mit seinem Team derzeit vor allem an zwei Dingen. "Wir müssen unsere leichten Fehler in der Defensive abstellen und vorne müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen. Dann können wir mal wieder davon reden, dass wir punkten wollen", verdeutlicht Stern. Der Gast aus Unterföhring steht im Mittelfeld der Tabelle und ist in der Fremde bisher erfolgreicher als zuhause. Die Pummer-Elf holte auswärts schon vier Zähler. Letzte Woche stand der FC gegen die SpVgg Landshut kurz vor dem ersten Heimsieg, musste aber durch einen direkt vewandelten Freistoß in der Nachspielzeit doch noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Die verlorenen Zähler sollen nun im Bayerwald eingesammelt werden.

Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirchen)

TSV 1860 Rosenheim - BCF Wolfratshausen (Mi 19:30)
(Bilanz: 3 Siege TSV - 4 Remis - 5 Siege BCF - zuletzt: 2:2 (15.11.2008))*
Vier Punkte aus vier Spielen - was sich wie eine sehr durchwachsene Startbilanz liest, ist im Falle des Regionalligaabsteigers TSV 1860 Rosenheim durchaus logisch erklärbar. "Wir haben ja schon zu Beginn der Vorbereitung betont, dass für uns aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit die 'eigentliche' Saison erst im August beginnt. Natürlich wollen wir zu Hause an die letzten Heimauftritte anknüpfen, aber unsere Erwartungen wachsen noch nicht in den Himmel", verdeutlicht das Rosenheimer Trainerduo Patrick Peltram und Thomas Siegmund. Am vergangenen Mittwoch mussten sich die Sechziger beim Topfavoriten TSV Rain/Lech mit 1:4 geschlagen geben. Die Rosenheimer müssen nach wie vor verletzungsbedingt auf Michael Pointvogel und Markus Wallner verzichten. Trotz ebenfalls langer Relegation läuft es beim oberbayerischen Konkurrenten aus Wolfratshausen erstaunlich gut. Der BCF hat momentan einen kleinen Lauf. Verlief der Saisonstart mit einem Remis und einer Niederlage noch recht holprig, so konnten die beiden letzen Spiele in Landshut und zuhause gegen Bad Kötzting siegreich gestaltet werden. Damit liegt die Leitl-Elf momentan auf Rang fünf.

Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf)


* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)
Aufrufe: 030.7.2014, 21:10 Uhr
dme / mwi / zisAutor