2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

B-Junioren spielen um den Titel

Die sechs Teams für die Endrunde am 30.12 stehen fest

Verlinkte Inhalte

Seit Montag geht es für 18 B-Junioren-Mannschaften um den Titel des Hallenstadtmeisters in Mönchengladbach. Titelverteidiger ist der SV Mönchengladbach. In die Endrunde haben es Fortuna Mönchengladbach, Rheydter SV, Polizei SV Mönchengladbach, TuS Wickrath, DJK Giesenkirchen und der SV Mönchengladbach geschafft

Zunächst werden drei Vorrunden mit jeweils sechs Mannschaften ausgespielt. Die Zuschauer dürfen sich auf 45 Spiele, viele Tore und jede Menge Derbys freuen. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe erreichen die Endrunde am 30. Dezember ab 12 Uhr in der Jahnhalle. Das letzte Spiel des Tages wird gegen 18.30 zuende sein.

In Gruppe 1 haben sich Giesenkirchen und Rheydt durchgesetzt. Bis zum letzten Spieltag war es ein Dreikampf, als Odenkirchen im direkten Duell gegen Rheydter knapp mit 0:1 verlor. Im Anschluss gewann die schon qualifizierte Mannschaft aus Giesenkirchen gegen Schlusslicht BW Meer mit 6:0. Bisher gab es in jedem Spiel mindestens ein Tor. So kann es weitergehen.

Die zweite Gruppe ist ebenfalls beendet. Auch hier gab es am letzten Spieltag ein direktes Duell um den Einzug in die Endrunde. Neben den souveränen B-Junioren des TuS Wickrath hat es Fortuna Mönchengladbach in die nächste Runde geschafft. Mennrath war in Führung gegangen, doch Zeitstrafen und ein Elfmeter brachten Fortuna auf die Siegerstraße. Mennrath hätte mit einem Sieg noch weiter kommen können. Chanenlos war der SV Rheydt, der keinen Punkt ergattern konnte. Somit stehen vier der sechs Mannschaften für die Endrunde fest.

In der Gruppe 3 gewann der SV Mönchengladbach alle fünf Spiele und steht damit ebenso in der Endrunde wie der Polizei SV Mönchengladbach, der mit zehn Punkten auf Platz zwei landete. Der SV Mönchengladbach kassierte kein Gegentor und schoss 18 Tore. Damit dürfte die Mannschaft ein heißer Favorit auf den Titel sein.

>> Hier geht es zur Turnier-Übersicht

Aufrufe: 022.12.2014, 06:10 Uhr
gelöscht gelöschtAutor